Antwort auf Re: Kann man Verantwortliche der Nato vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal stellen? von RDMR.
""Istanbuler Frieden"
Die erste Phase von Putins Plan war gescheitert, der Blitzkrieg der "zweiten Armee der Welt" war gescheitert. Der russische Präsident glaubte jedoch immer noch, dass er genug Macht habe, um die Ukraine während der Verhandlungen zur Kapitulation zu zwingen.
Wie der Leiter des ukrainischen Verhandlungsteams, David Arakhamia, in einem Interview sagte, bestand die erste Aufgabe, die Zelenskyy ihm stellte, darin, den Russen den Eindruck zu vermitteln, dass die Ukraine zu Verhandlungen bereit sei.
"Die Aufgabe wurde so gestellt, dass ein erfolgreiches Ergebnis darin bestünde, dass die russische Delegation nach Hause zurückkehrt und ihrem Präsidenten berichtet, dass mit diesen Leuten (Mitgliedern der ukrainischen Delegation - UP) gesprochen werden kann und sie sich etwas überlegen können", sagte Arakhamia.
Aber die Russen kamen zur ersten Verhandlungsrunde nicht, um zu reden, sondern um die ukrainische Kapitulation zu formalisieren.
"Kurz gesagt, der Kern dieser Vereinbarung, so hat es David irgendwo aufgeschrieben, lief darauf hinaus, dass wir kapitulieren. Und dann noch all diese Entnazifizierungen und alles andere", erinnert sich eines der Delegationsmitglieder."
https://www.heise.de/forum/p-41564044/