Ansicht umschalten
Avatar von BigLA
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Seitenfrage!

Mich würde mal interessieren, wieso bei den Friedensbefürwortern eigentlich oft nur "eine" Seite als "Gewinner" (nicht zwingend Sieger) dastehen sollte?
Aber bitte verzeiht mir, dass ist so mein bisheriger Eindruck zwischen extremen Befürwortern und entsprechenden Gegnern hier im Forum.

Ich bin/wäre auch für sofortigen Frieden, Sanktionen sind zu übertrieben und übers Knie gebrochen worden ohne über die langfristigen Auswirkungen absehen zu können und die Bundesregierung hat sich durch ihre Handlungen und aussagen für mich fast schon selbst als unannehmbar herauskristallisiert. (Wobei ich bei der CDU/C$U meine Zweifel hätte, das die es nicht auch so oder noch schlimmer gehandhabt hätten, über das rechte drckspack und die extremen linken Sozi´s brauche ich erst gar nicht anfangen, geht noch weniger, ergo eigentlich nix atm)

Daher ist mir nicht klar, warum die Tendenz eigentlich immer nur "für" Russland geht? Was haben die bitte für ein recht, einen Krieg vom Zaun zu brechen und dafür noch belohnt zu werden? Wird sich dadurch irgendwas verbessern?(->ich glaube nicht, denn abgesehen von ein paar Russen und ukrainischen Sympathisanten möchte sicherlich die Mehrheit der Ukrainer ihr Land behalten, auch wenn sicherlich nicht jeder freiwillig Krieg spielen mag- Dadurch wird man eher das Problem nur langfristig verschlimmern und Russland verstärkt höchstens die Randströmungen der Extremisten auf Dauer) Sind die USA wirklich immer zu 100% das Urböse? (Keine Engel, keine Frage, aber sicher auch kein Freibrief! Wenn die Russen ja so gut sind, warum verhalten die sich jetzt genauso scheisse?)

Also warum sind die Friedensbefürworter eigentlich meist so einig, dass die Ukraine zerstört bzw. besetzt oder gar nach Russland eingegliedert gehört? Ich würde das auch nicht wollen...

P.S. man kann sich Antworten wie "Ja die USA haben in der Vergangenheit... führen tausend Kriege... und so ein bla,
Die ukraine allein hat mit dem maidan-blabla den krieg angefangen (was ich definitiv für zu übertrieben halte, selbst wenn da Randgruppen daran beteiligt waren) oder Die ukrainische Armee hat Zivilisten..blabla(jein, die russ. Separatisten haben ja nur Blumensträusse verteilt...)
definitiv sparen. Butter bei die Fische...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2022 13:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten