Ansicht umschalten
Avatar von iDog
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Geldmengenerweiterungskrieg

als Ablenkungsprgramm von der Talfahrt und Notstandsrestrukturierung des westlichen Geschäftsmodells: Der Durchlauferhitzer.
Man spricht zwar pseudokritisch von partikularen Interessen, von Umverteilungturbo und mit einer gekünstelten Träne im Knopfloch von den implizierten kolateralen Menschenopfern, aber doch nur solange wie die Opfer nicht aus den eigenen Reihen rekrutuiert werden sollen. Oder?
Dass diese "Sondervermögen" und Sicherheitsinvestitionen letzendlich der Allgemeinheit eines Tages auf den Kopf fallen werden, ob nun als Bombenteppich oder als Verschuldungsfalle, ist den "Repräsentanten" und korrupten Onkels offensichtlich egal. So sieht das aus, wenn sich alte Männer und Frauen ohne Zukunft sorgen um ihre Karriere machen. Man erkennt sie nicht nur an ihren Taten, auch in ihren Lippenbekenntnissen und Lügen. Die Meisten hingegen haben und hatten unter dem akuten Dogma noch nie eine Zukunft jenseits der llusionen, die als freiheitlicher Pragmatismus und Bruttosozialprodukt, als Wohlstand und Sicherheit vermarktet werden, als wäre es unser tägliches Brot. Daher sicherheitshalber Krieg.
Die offene Frage, die keiner stellt, weil das den Wahnsinn beim Namen nennen würde, ist : Wer will mitmachen bei diesem tautologischen Bullshit? Wer will seinen Livestyle retten, indem er den anderer oder den eigenen zerstört? Eine alte Frage. Die Antwort kennen alle, aber kaum einer will sie jemals gewusst haben.
Denn alle wollen in Frieden leben, oder?
Und Krieg ist die Fortführung der Wirtschaft mit anderen Mitteln.
Ist diese Art der Wirtschaft den Frieden wert?
Offensichtlich nicht. Eine Herrschaft des Wahn also.
Wieviel Untergang braucht der Mensch bis er fähig sein wird sich halbwegs vernünftig zu vergegenwärtigen, dass dieses Modell keine Zukunft hat.

Bewerten
- +
  1. - iDog 89 Geldmengenerweiterungskrieg
    1. 12jk34   Re: Geldmengenerweiterungskrieg
Ansicht umschalten