Pünktlich zur Inauguration gibt die WHO neue PCR-Test-Richtlinien bekannt, die schon an sich dafür sorgen, daß bis Ostern die Zahl der Corona-»Inzidenzen« fallen wird.
Und wo sollen die 100 Mio. Impfdosen ohne Lizenzproduktion chinesischer und russischer Vakzine herkommen? Reine Augenwischerei! Viele jüngere Amis wollen sich gar nicht impfen lassen.
Das Scheitern von Biden-Harris ist vorprogrammiert, die ausgerufenen Parolen verhallen im Nirvana medialen Reichweitenabfalls, oder um beim Artikelfoto zu bleiben: im Mall, gefüllt mit amerikanischen Symbolen, aber bar gewöhnlicher Amerikaner. Die Regierenden abgeschirmt von den Regierten durch Tausende Soldaten.
Die Kaiser an der Spitze unserer westlichen Länder sind nackt. Sie projizieren eine Machtfülle, die sie nicht mehr haben, da ihre politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte dafür sorgten, Macht an Oligarchen und Neofeudalisten zu delegieren, und immer weitere Teile der Gesellschaft zu vergraulen.
Es ist wie eine postmoderne, postfaktische Neuauflage der Parole ›Stell' dir vor, es ist Krieg, und niemand geht hin!‹
Klassenkrieg ist dieser Krieg, und die Klasse Warren Buffets wird ihn gewinnen. Also werden viele gewöhnlicher Mittelschichtleute sich einfach mal nicht impfen lassen, denn noch ist es eine der letzten Freiheiten, etwas für sich zu entscheiden.
Und in 100 Tagen werden die Politiker und angeschlossenen Medien sich selbst feiern, den Virus besiegt zu haben.