Sozi36 kannte ich nicht und bekomme vom Kessel Berlin nicht viel mit hier. Aber mir kam schon vor ein paar Monaten mal der Gedanke, das Schreiben hier einzustellen nachdem ich ein bisschen über die Street Art von Banksy las und mir seine Kunst ansah.
Denn der artikulierte Protest hier oder die stark kontrollierten und begrenzten Demos können das Narrativ ja offensichtlich nich stoppen und dringt nicht sehr aus der TP-Blase, können die Deutschen nicht aufwecken, wenn man sich ansieht zu was die kanad. Truckfahrer oder Franzosen an Protest fähig sind.
Dem Verbieten der Demos hier kommt man hierzulande am besten vielleicht durch provokative Street Art bei. Komisch, dass darauf nicht mehr setzen oder daran gedacht haben. Aber ist die logische Konsequenz nach den Spaziergängen. Von mir aus können alle auch mein Haus mit dem Protest vollschmieren, wenn der Spuk dann aufhört.
Es braucht keine Telegramm Gruppen, Demos mehr, die den Protest nur in eine digitale Blase leiten oder zu eng kanalisieren, dass die meisten nix mitbekommen.
550 Mio Dosen = 7 Dosen pro Kind. Am besten ich spraye das auf mein eigenes Haus
Es ist so simpel und nicht zu unterbinden...
Und jetzt scheint der richtige Zeitpunkt zu sein in der zeitlichen und eigenen Dramaturgie des Ganzen, die versucht wurde so gut wie mögich zu planen. Aber ich denke dass 95% sich in den D, USA sich impfen lassen oder man sie dazu bekommt, haben die auch ausgeschlossen und für den dig. Pass reichen auch ein größere Mehrheit. Das ist mir noch etwas das unverständliche an den letzten 2 Jahren, dass die meisten Impfpflichtverweigerer nach einem Jahr schon wussten innerlich, dass das nicht aufhört mit dem Boostern, ein Großteil der Bevölkerung aber erst nach dem jetzigen Chaos seitens der Gesundheitspolitik die richtigen Schlüsse zieht und zumindest spazieren geht. Die Langsamkeit des Aufwachens aller, trotz all dieser digitalen Mittel, die für den Großteil der Bevölkerung eben wohl eher wie gedankliche Fessel und Gruppenzwang wirkt als denn als Informations- und Diskussionsmedium, als das das Internet mal anfing vor 20 Jahren mit den Usenet. Das scheint mir das eigentliche Faszinosum und neue der letzten 2 Jahre wenn man es historisch mal mit anderen Situationen vergleicht. Und daher glaub ich auch, dass es sich so oder so ähnlich nicht wiederholen können wird. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiss... Die Kinder die an der Impfung sterben mussten und evtl. noch werden machen es in jedem Fall singulär.
Auf die Linke vertrau ich allerdings nicht mehr, möchte mich auch nicht mehr als links bezeichnen, der Begriff ist jetzt sinnentleert nach diesen 2 Jahren und dem subversiven Stillstand der von der oder den Linken gezeigt wurde. Subversiv ist das neue links, da schliess ich mich gerne an auch in Gruppen. Abere das subversive, das skeptische, fängt bei jedem Einzelnen an, das wird in der Gruppe meist nur schwächer, wenn alle sich darauf verlassen, dass einer die Spraydose zur Hand nimmt oder das Gegenwort ergreift.