Ansicht umschalten
Avatar von Orakel Paul
  • Orakel Paul

313 Beiträge seit 15.03.2022

Das sind zwei Teile

Die USA versuchen, den Krieg zu nutzen, um Europa zu deindustrialisieren. War bisher eine AfD-These, die nun über Nacht zum Common Sense wurde.

Aber Punkt zwei wird der AfD gar nicht schmecken: die USA locken nicht mit billigem Frackinggas, sondern mit Anreizen für Erneuerbare. Entsetzlich aus deren Sicht. Zu wünschen wäre eine Partei, die in Punkt eins recht hat und in Punkt zwei das Richtige tut. Ich vernehme da ein Raunen: Wagenknecht.

Allerdings ist an anderer Stelle schon das Undenkbare geschehen: Robert Habeck interessiert sich für Klimaschutz! Festhalten, Meldung von gestern:

Mit milliardenschweren Klimaschutzverträgen will Wirtschaftsminister Robert Habeck die Transformation der deutschen Industrie zu einer klimafreundlichen Produktion fördern.

Das nie für möglich Gehaltene ist passiert.

Damit solle Deutschland ab 2023 eine Vorreiterrolle einnehmen, so Habeck.


Die Grenzen des bislang Sagbaren überschreitend.

https://www.focus.de/klima/klimaschutzvertraege-in-unternehmen-habecks-plan-fuer-die-industrie-deutschland-nimmt-vorreiterrolle-ein_id_180428326.html

Dieser Habeck wäre doch den Rest seiner Dienstzeit in der Weltgeschichte herum gefahren, um nach fossilen Energieträgern zu fragen. Jetzt plötzlich macht ihm dieser Biden Beine.

Klasse, Joe!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2022 08:36).

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten