Ansicht umschalten
Avatar von Mrothyr
  • Mrothyr

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2001

"einen neuen Extremismus der Mitte"

Es ist nicht die Mitte, lieber Autor. Es ist eine gewaltige linke Schlagseite unseres politischen und medialen Establishments, das fast keine Verankerung mehr in den produktiven und wirtschaftlichen Kreisen hat, sondern mehrheitlich aus vor Beamtenschaft und universitärer Bewegung stammt. Prototypisch dafür ist die Inflation der "Doktoren" in der Politik - die ja, wie sich im Nachhinein gezeigt hat, oftmals nur Gefälligkeitstitel wie in der DDR waren, aber offensichtlich zum "Stallgeruch" dazugehören.

Wer das als "Extremismus der Mitte" klassifiziert hat ein verschobenes Bild der Mitte. Die Mitte der Gesellschaft ist politisch längst nicht mehr vertreten und hat auch kein Interesse an Sprachregelungen oder Cancel Culture. Sie will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden, da das Tagwerk (das die Extremisten in Politik und Medien über das Umverteilungssystem Steuern finanziert) schon herausfordernd genug ist. Übrigens ganz unabhängig von Geschlecht oder Rasse.

Der Neomaoismus will mal wieder einen perfekten Menschen schaffen - Pol Pot lässt grüßen. Und das wird am Ende so ausgehen, wie die Idee der Revolution von oben immer ausging: In Millionen Toten und einer kaputten Gesellschaft. Und das, weil die liberal-demokratischen Gegenkräfte sich immer noch mit "Extremismus der Mitte" sedieren und dem "Kampf gegen Rechts" (ich frage dann gern, WOFÜR man da eigentlich kämpft und MIT WEM man sich da gemein macht) spalten lassen. Ehrlich gesagt wäre ein "Extremismus der Mitte" im Sinne des KOMPROMISSLOSEN Vertreibens (inbegriffen Berufsverbote im öffentlichen Dienst und der Schulbildung et cetera) dummer neostalinistischer Ideen im Sinne einer wehrhaften Demokratie mal endlich notwendig...

Ich glaube es ehrlich gesagt immer noch nicht, daß 30 Jahre nach dem Mauerfall und dem Ende des Kalten Krieges der sozialistische Kollektivismus fröhliche Wiederauferstehung feiert und eine Revolution von oben inklusive stalinistischer und maoistischer Methoden ohne Widerstand durchziehen kann.

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten