Antwort auf Re: plötzliche u. sinnlose Gewalt d. Hamas-Terroristen, Israel reagiert m.Lenkwa von .
Ihre Ideologie nicht, ihre Methoden nicht und vor allem nicht, dass sie eigentliche eine Mossad-Kreation in Sinne von Teile-und-Herrsche ist.
Aber sie sind keine Terroristen, sondern eine Miliz und das liegt einfach daran, das Israel ein Apartheidsregime ist. Und das kannst Du nicht wegdiskutieren, ohne einen Großteil der Situation da unten mit Absicht zu ignorieren. Das haben mittlerweile auch viele Israelis erkannt, manche mehr und manche weniger.
Ein Israeli, mit dem ich tatsächlich über einen längeren Zeitraum einen recht engen Kontakt hatte, ist Daniel Oz, Sohn des Autors Amos Oz. Was lagen wir uns nicht teilweise in den Haaren, wenn es um das Thema ging, aber wir haben uns immer trotzdem respektiert. Er hat mich auch mal mit seiner Freundin in Hamburg besucht. Er ist ein linker Israeli, der sich als Sozialist bezeichnet, und der wie auch andere, haben mir immer erzählt, was sie von den jüdischen Extremisten halten, nämlich gar nix. Mit Apartheid musste ich ihm trotzdem nicht kommen, darauf kam er nicht klar. Es ist aber auch den meisten Israeli eigentlich ganz schön peinlich und sie sind Meister der Verdrängung. Die Israelis, die allerdings offen von Apartheid sprachen, waren die Rechtsextremisten, die ich da ihm Forum auch kennenlernte. Denen war das nämlich nur Recht und genau das wirst auch in entsprechenden Zitaten und Interviews mit entsprechenden Rabbis, Militärs und Siedlern finden. Es gibt eben auch die Israelis, die eine ethnische Säuberung wollen. Die sprachen eigentlich genauso wie amerikanische White Supremacists über Schwarze sprechen, für die sind das einfach Untermenschen.
Und genau eine solche Säuberung könnte jetzt in Gaza drohen. Oder dass sie das Gebiet wieder voll besetzen mit hohem Blutzoll. Daher war auch die Raketenaktion der Hamas kompletter Blödsinn. Aber die IDF schiesst auch auf Zivilisten, wenn sie nur am Grenzzaun protestieren, auch auf Kinder und Frauen. Versuch Dich mal in die verzweifelte Lage der Palästinenser, aber auch der psychischen Lage der Israelis hineinzuversetzen. Es sind ja alles nur Menschen.