es ging den Stromkonzernen nicht um die genaue Meßwerterfassung des gesamten Netzes mittels Intelligenter Stromzähler, das könnten sie auch, wenn sie die Meßwerte aus ihren 10kV-Trafostationen abholen würden,
die in der Nähe der Wohnungen stehen, sie brauchen nicht den Verbrauch von Hinz Kunz.
Es kam ihnen nur darauf an, die Abrechnungen zu automatisieren und damit zu verbilligen, sie können alle Stromableser entlassen und Milliarden € sparen, der ahnungslose Bürger zahlt drauf.
Der Gesetzgeber war inkompetent oder bestechlich - die Gesellschaft muß dafür einen hohen Preis zahlen, es trifft die Ärmsten am härtesten, wie beim Zwangsrundfunk, der die Bürger auf Wunsch der Parteien ihrer Grundrechte beraubt, der Rundfunk steht nun über dem Grundgesetz.
Der Gesetzgeber wurde belogen,
-
Antwort auf Der Gesetzgeber wurde belogen, von vantast64.
Das ist ja das traurige das die Vertreilertrafos nicht gemessen werden - das währe sinnvoll
aber zu deiner Verschwörungstheorie:
Es wird unterschiedliche dynamische Strompreise geben je nach Anbieter - wie auch schon bei den fixen preisen - und also muss dann vor Ort der Verbrauch erfasst werden - stündlich
und auch Übermittelt werden.
Ich geh auch davon aus das nicht nur die Strompreise dynamisch werden sondern auch die Netzgebühren. (wurde ja von Habeck angestoßen und bevor gemault wird > Industrie Verbraucher)ginge das ganze mit viel weniger Aufwand ? JA !