Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

"Denn der Krieg wurde von den USA und seinen Verbündeten provoziert."

Wladimir Putin schrieb am 23. Februar 2022:

Alle diese Vorschläge sind, wie Sie wissen, abgelehnt worden. Ich brauche sie hier nicht im einzelnen aufzuzählen: die Vorschläge zur Rüstungsbegrenzung, ja, wenn notwendig, zur Rüstungsbeseitigung, die Vorschläge zur Beschränkung der Kriegsführung die Vorschläge zur Ausschaltung von in meinen Augen mit dem Völkerrecht schwer zu vereinbarenden Methoden der modernen Kriegführung. Sie kennen die Vorschläge, die ich über die Notwendigkeit der Wiederherstellung der deutschen Souveränität über die deutschen Reichsgebiete machte, die endlosen Versuche, die ich zu einer friedlichen Verständigung über das Problem [...] unternahm. [...] Es war alles vergeblich. Eines aber ist unmöglich zu verlangen, daß ein unerträglicher Zustand auf dem Weg friedlicher Revision bereinigt wird, und die friedliche Revision konsequent zu verweigern.

Es ist auch unmöglich, zu behaupten, daß derjenige, der in einer solchen Lage dann dazu übergeht, von sich aus diese Revision vorzunehmen, gegen ein Gesetz verstößt.
[...]

Ich habe nun dieser Entwicklung vier Monate lang ruhig zugesehen, allerdings nicht, ohne immer wieder zu warnen. Ich habe in letzter Zeit diese Warnungen verstärkt.

[...]

Wir werden diese unsere Aufgabe selber lösen.

[...]

Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!

Ach, nee. Das war ja gar nicht Putin. Das war ja Hitler, der "provoziert" wurde. Sorry, angesichts der Argumentation des Autors kommt da leicht durcheinander.

Heute und immer dran denken:

"Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht. [...]
Der das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht."

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten