Antwort auf Re: Die Investoren reiben sich genüsslich die Hände! von Digiritter.
... solange wir uns den Psychopathen fügen, oder gar selbst versuchen in diesem "darwinistischem Spiel der Geisteskranken" zu bestehen, sprich wir uns lieber gegenseitig die Lebenskraft rauben, damit der Gewinner im Spiel in Palästen leben und mit irrwitzigen Fortbewegungsmitteln, fliegen, fahren, schwimmen, tauchen und ins All fliegen kann, tja, solange werden wir mir Volldampf weiter in genau das Loch rennen, das ohnehin auf uns als Individuen wartet, nur dann dürfte es wohl nicht nur für ein Leben gelten, sondern für das Kollektiv jener, die noch einen Funken Restverstand haben, die sich nicht gewissenlos bereichern und als soziale Wesen die Gesellschaft - noch - halbwegs zusammen halten!
Die Psychopathen beherrschen uns seit dem Start der Zivilisation praktisch durchgängig, in dem Moment, wo Maschinen das soziale Wesen Mensch erfolgversprechend und günstiger - auch mit Hinblick auf die Biosphäre - verträglicher, diesen Irren ihre Lebenswelten schaffen können, haben wir ausgedient!
Nur, leider sehen das wohl die meisten Menschen anders als ich, sie wurden schlicht besser erzogen und haben den Glauben an die Zivilisation verinnerlicht.
Für den, der heute noch in seiner kleinen Villa, oder der schicken DG-Wohnung im In-Viertel der Großstadt wohnt, scheint doch die bestmögliche aller möglichen Welten zu existieren, auch wenn er eigentlich kein Psychopath ist, nur weil er gut konditioniert ist, ein lukrativ bezahltes Talent vorweisen kann oder einfach nur reich ist.
Nur diese "erfolgreichen" Menschen, sofern sie nicht extrem psychopathisch veranlagt sind, mögen zwar reich und erfolgreich sein, eines werden sie aber nie haben - Macht!