Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Zwanghaft Kinder impfen zu wollen,...

... um damit die Gesellschaft oder vornehmlich die Alten zu schützen, halte ich nach wie vor für falsch.

Auch der letzte sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass uns das Virus auf ewig erhalten bleibt und es keine Herdenimmunität geben wird. Selbst die Politik hat das mittlerweile eingeräumt und die Wissenschaft hat dies schon vor längerer Zeit so prognostiziert. Über kurz oder lang wird also jeder Mensch mit dem Virus in Berührung kommen.

Für jemand, der von der Krankheit schwer bedroht ist, macht es auch durchaus Sinn, sich impfen zu lassen, damit das Immunsystem nicht naiv bleibt. Kinder sind das jedoch nicht und die Impfstoffe sind auch kein harmloses Zuckerwasser, wie man ja an nicht ganz unerheblichen Nebenwirkungen erkennen kann. Effekte auf Herz und Kreislauf sind nicht zu unterschätzen und können lebenslange Folgen haben.

Hier erkauft sich unsere überalterte Gesellschaft noch schnell auf Kosten der Jugend ein paar Sicherheiten, um nicht trotz Impfung am Ende doch ins Gras beißen zu müssen. Hier geht es nicht um die Sicherheit der Kinder, sonst hätte man die Entscheidung denen, bzw. deren Eltern, überlassen können, auf dass diese Risiko und Nutzen im eigenen Sinne abwägen und entscheiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten