Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Verantwortlichkeiten versus Möglichkeiten

Radwege bauen kommt als Hilfestellung? Dabei war dort sogar ein Radweg ausgewiesen, benutzungspflichtig. Solche Hinweise und Wünsche zeugen von Unwissen um die konkrete Situation, die veröfdentlicht wurde. Es gab dort immer wieder Unfälle von Radfahrern, die der Radweg vermeiden sollte. Ursache für diesen Unfall: unvorschriftsmäßiges Verhalten.
Muß jeder damit rechnen, daß dies passiert, auch Straßenkleber. Diese Risiko wurde angesprochen, wer es in Kauf nimmt, bedarf der geselkschaftlichen Erziehung. Bisher gibt es da bei Erwachsenen je nach Zurechnunfsfähigkeit entweder die Psychiatrie oder Gefängnisse, die zwangsweise die Gefährdung beseitigen können, in letzteren ist zumindest Zeit für's Nachdenken.
Wer meint, in der Demokratie sei die Durchsetzung seiner eigenen Wünsche mit Gewalt erlsubt, irrt. In Griechenland dürfte hingerichtet worden sein, zumindest jenseits von Kriegen. Das Verhalten ist schlichtweg diktatorisch - Überzeugung benötigt Geduld.
Wer die nicht hat, Parolen brüllt ohne Alternativen zu diskutieren, ist tatsächlich auch bei denen untendurch, die das Anliegen begreifen, aber fundierte Lösungen anbieten können.
Diese fefalken der Vevölkerung aber noch nicht: es bedeutet, weltweit nicht mehr zu wachsen, Reuchtum umzuverteilen und planvoll mit Ressourcen umzugehen.
Also keine Kartoffelbreidosen mehr, sondern selber machen.
Da die Megrheit im Lande deutlich schlichter lebt, sind wir fast soweit, es sind nur noch die Egoisten zu überzeugen, die auf ihrem Wohlstand beharren. Aber soviel Kartoffelbrei haben die Schreihälse nicht. Die Demokratie wird es richten, eine Diktatur mit Sicherheit nicht - die ist nur in konservativer, erhaltender Form beständig.
Also bitte in Zukunft nachdenken - auch wenn das gewaltsam angeordnet wird wie in den Niederlanden - das ist der Weg.

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten