Ansicht umschalten
Avatar von failed natives
  • failed natives

590 Beiträge seit 01.12.2021

ja

, darum geht es genau in diesem Moment nicht. Welche Kriege der letzten 2000 Jahre, welche Vergehen der Menschheit möchtest du bitte gegenrechnen? nur die an die du dich erinnerst? oder dein Großvater.
Beispiel ob gut oder nicht: Wenn du Kinder hast, willst du die ganze Zeit alles aufschreiben wann sie dich gekränkt haben um es dann selbst zu tun?
Ich kann Kränkungen, Verletzt sein, ja Ungerechtigkeiten nachfühlen, jeder kann das. Wenn wir alles vergelten, aus dem Zorn heraus gedemütigt worden zu sein, wo soll das enden?
Denkst du nach der Niederlage der Ukraine, die kommen wird, fühlst Du dich besser? Wenn viele unschuldige junge Menschen auf beiden Seiten gestorben sind macht dich zufrieden und glücklich?
Wirst du dann die Gerechtigkeit spüren oder wirst du dich in ein paar Jahren schämen?

Du hast recht, es hat auch mit Doppelmoral zu tun. Wenn der gegenüber sich wie ein arschloch benimmt, ja klar, ich kann mich dann auch wie ein Arschloch benehmen, muss es aber nicht.
Mit Arschlöchern kannst du auch nicht diskutieren, weil sie mehr Erfahrung im Arschloch sein haben, und unter Männern vielleicht noch applaudiert wird.
Es liegt an dir wie du die Welt sehen willst, als Opfer, oder als jemand der sie durch sein Leben besser machen will oder zumindest nicht schlechter.
Entscheiden musst du!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten