Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Der Ölpreist liegt nur noch bei 80 USD

marduks schrieb am 08.09.2022 12:53:

Vor ein paar Monaten lag der Preis noch bei über 120.
Da Russland sein Öl bloss mit hohen Abschlägen los wird, bleiben für den Despoten in Moskau kaum mehr als 50 USD pro Fass.

Das reicht dann bereits nicht mehr, um den russischen Staatshaushalt imn Lot zu halten.

Auch die Gaswaffe ist bereits stumpf. Der grosse "Stratege" hat damit allerdings seinen letzten Trumpf ausgespielt .. es läuft sehr schlecht für Putin.

Mal schauen wie lange ihn die Nomenklatura noch im Amt hält. Putin sollte sich die Fenster im Kreml sehr genau anschauen.

Die 120 waren für Brent-Öl und der Preis liegt bei 88 Dollar. Der pendelt aber schon einige Zeit ständig hin und her. Es kann auch sein, dass er wieder massiv steigt. Der lag auch Mitte August bei knapp über 90 Dollar und ist dann wieder gestiegen. Heute steigt er auch gerade wieder.
Bei den Ölpreisen kann ich keine Logik hinter den Preissprüngen erkennen. Eigentlich bei keinem der fossilen Rohstoffe. Warum ist z.B. die Kohle, aus der 35 % unseres Stroms erzeugt wird, so irrwitzig gestiegen? Innerhalb von 3 Jahren um 640 %, gegenüber dem Vorjahr um 150 %. Warum war der Preis für Erdgas im Juni fast auf Vorkriegsniveau und ist dann wieder hochgeschnellt? Der Zeitpunkt der jährlichen Wartungsarbeiten an NS1 war doch bekannt.

Bewerten
- +
  1. - marduks -81 Der Ölpreist liegt nur noch bei 80 USD
    1. unbekannter Benutzer 90 Re: Der Ölpreist liegt nur noch bei 80 USD
    2. MajorGriffon 64 Wieiel Euro muss man denn grade für einen von diesen Dollars geben?
Ansicht umschalten