Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Wird wohl nicht klappen

was Kortunow hier vor hat. Das knüpft an die "vertrauensbildenden Maßnahmen" der 70-er an. Was damals mit den Kommunisten noch ging, ist heute völlig unmöglich. Ich frage mich immer, ob die Russen tatsächlich so naiv sind und einfach den Hergng des Ukraine-Konflikts nicht verstanden haben.

Die Nähe zur Snowden-Affäre muss doch auch aus heutiger Sicht ins Auge springen. Russland hatte Snowden im Sommer 2013 Asyl gewährt und von dort aus ließ er portionsweise seine Erkenntnisse aus den NSA-Daten in die Welt fließen.
Das Echo war gigantisch, Datenschutz schien zum dominierenden Thema zu werden und überall hatten Piratenparteien sensationelle Wahlerfolge. Damit war sofort Schluss, als der Ukraine-Konflikt begann. Das Thema Datenschutz verschwand einfach, kein Thema mehr in einer völlig gleichgeschalteten Presselandschaft, die man so noch nicht erlebt hatte.

Ab da nur noch Lügen: über die Maidan-Toten, über die Nazibanden, die bis heute das Gewaltmonopol haben, über MH17, welche die Ukrainer meiner Meinung nach absichtlich abgeschossen haben, um einen Grund für Sanktionen gegen Russland zu haben. Denn von Anfang an stand Russland im Visier. Der Maidan werde sich demnächst auf dem Roten Platz wiederholen, so tausende von Kommentaren im TP-Forum. Alles noch da, kann ja nachglesen werden. Nur: es hat nicht sollen sein. All die Sanktionen haben nicht den Kollaps der russischen Wirtschaft nach sich gezogen (wie damals dauernd behauptet). Und auch der Rubel ist nicht kollabiert, obwohl alle westlichen Banken ihre Rubel-Reserven verkauften. Sauber abgefangen von der russischen Notenbank. Die haben mehr drauf als Erdogan und seine Stümper.

Ja doch, der Westen wollte und will den Regimechange in Russland, es ist völlig unübersehbar. Wer glaubt, dass allein Snowden als Begründung zu wenig sei, der unterschätzt die Rachsucht amerikanischer Geheimdienste. Die nun offenbar die amerikanische Politik komplett im Griff haben. Das ist der tiefe Staat, den Donaldf Trump versprach, trocken zu legen. Und? Sie haben Trump überlebt, ohne auch nur einen Kratzer ab zu bekommen.

Nun ja, Snowden ist nicht alles. Das hier kommt als Begründung hinzu:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nato-und-Russland-Wie-gross-ist-die-Kriegsgefahr/Was-wuerde-Lenin-sagen/posting-40264186/show/

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten