Antwort auf Re: Putins Krieg von klarobello.
schoenes Wochenende....
Antwort auf Re: Putins Krieg von klarobello.
schoenes Wochenende....
Antwort auf Re: Putins Krieg von Rubis.
...
Antwort auf Re: Putins Krieg von klarobello.
Ich habe mich erst gewundert, aber jetzt merke ich, dass ich Sie mit jemand verwechselt habe der fundierte Beiträge schreibt.
+o(
Antwort auf Re: Putins Krieg von Rubis.
Rubis schrieb am 15.01.2022 19:36:
Erstens..... Sie sollten die „wirtschaftliche Misere“' naeher erklaeren?
Der russische Lebensstandard ist (Putin sei Dank) in den letzten 8 Jahren um 10% gesunken, das BIP (in USD gerechnet) ist um über ein Drittel gefallen und die russische Börse ist noch gut halb so viel Wert wie im Jahr 2008...
Antwort auf Re: Putins Krieg von beany31.
Davor wurde von ~2000 - 2013 das "gdp per capita russia" lt Weltbank fast verzehnfacht und war bis auf einen kleinen Einbuch 2009 bis dahin stets steigend. Erst nach den Sanktionen fiel es wieder ab. Ab 2016 bis 2019 war es wieder am steigen, und ab da ging es für etliche Länder abwärts, außer China natürlich.
Dass die meisten Zahlen aus der USA dank US-gesteuerter Rating Agenturen vowiegend "Window Dressing" sind (vor allem, um die dortige Bevölkerung zu veräppeln) brauche ich hoffentlich nicht näher erläutern. Diese Imperium verrottet seit Jahren von Innen und eigentlich wollen einige nur abwarten. Aber Transatlantistan sucht nun mal sein Heil im Krieg. Was anderes hat es nicht mehr aufzubieten.
:-D
Antwort auf Putins Krieg von klarobello.
Ich glaube, du machst einen großen Fehler die Schuld einseitig bei Putin zu suchen.
Russland verdankt Putin viel. Ohne Putin wäre Russland jetzt in unzählige Westlichen Marionettenstaaten zerfallen.
Aber die ständigen Einkreisungs und Destabilisierungsversuche des Westens gehen mehr und mehr an die Substanz Russlands.
Es ist immer gefährlich jemand so in die Enge zu treiben.
Auch China muss jetzt reagieren...und sie werden nicht auf unserer Seite stehen.
Wir haben übertrieben, und sollten jetzt schnell wieder ein Stück zurück gehen.
Eine unbewaffnete ,neutrale Ukraine wäre der erste Schritt..
Antwort auf Putins Krieg von klarobello.
Das weißt du selber dass das nicht geht, und das weiß Putin auch.
Der Kalte Krieg wurde durch Dollars beendet, und... das war klug von den Amis, sie hatten die Ressourcen (Dollars), viel mehr als die Russen.
320 Millionen Amis gegen 170 Millionen Russen.
Damit war alles entschieden. Die UdSSR zerbrach, Amerika war endlich der Chef im Ring. Und dabei soll es bleiben, Russland möglichst klein zu halten, auch weil es gute Beziehungen zu China hat.
Der Cowboy tut alles um Russland zu schaden, sei es offen oder durch die CIA versteckt.
Nur: - 2 Kasper haben sich schon in dem Russischen Bären und dem russischen Winter geirrt: Napoleon und Hitler.
Russland hat Ressourcen und einen langen Atem... und ein riesieges Land... solang man mit konventionellen Waffen kämpfen würde.
Aber das langt den Amis nicht, bzw. ihren Generälen, sie möchten ihre neuen "strategischen" Waffen ausprobieren.
Mich würde es nicht wundern, wenn gerade in der Ukraine. Man inszeniert eine " False Flag- Action" , die Medien springen drauf an, natürlich gesteuert von der Politik, fertig ist der Böse. Auf den gehen wir los und sind vom Westen und Norden bei China, umzingelt, vom Pazifik aus sowieso. Und dann diktieren wir unsere "regelbasierte Weltordnung".
Aber... US-Amerika ist kriegsmüde, wieviele GI's wollen das wieder mitmachen ?
Es ist keine Armee mehr wie im Vietnamkrieg, wo es noch Wehrdienst gab, es sind Freiwillige Deppen die in den Krieg ziehen, für Geld, Zukunft, manche Enthusiasten für Ehre und welche wegen familiären Verpflichtungen oder eben Idioten die es cool finden "Terroristen abzuknallen".
Es gab mal einen Reportagenfilm, so Anfang der 1990'er Jahre, ein Reporter fragte im Flugzeug die GI's: "Wißt ihr wo ihr hin fliegt?"
- "Ja, nach Bosnien". - "Wißt ihr wo das ist ?" - "Frag den Searge, der sagt es uns, wir müssen Serben killen."
Na Mahlzeit, so schafft man Frieden, mit Bomben. Nix aus Vietnam gelernt. Nix aus dem IRAK, nix aus AFGHANISTAN, garnix, aber auf der ganzen Welt wie Cowboys rumtrampeln.
Keine Sorge: US-America hat mindestens 800 Basen weltweit stationiert "Für die Verteidigung der Demokratie", und überall in den Weltmeeren dasselbe.
Deswegen frag ich mich: "Putins Krieg" ist hier Fehl am Platz, oder ?
Es ist Amerikas Krieg, wohlwissend dass es der Weltuntergang wird, aber was solls, die Natur wird sich freuen und wieder aufblühen. Ohne uns.
Ihr, junge Leute die das lest, es geht um euch und eure Kinder, ich bin zu alt für so'n Scheiß. Aber ich hab auch ein Kind und Enkelkind. Wo soll so ein Wahnsinn hinführen ? Ihr hängt doch dauernd am Smartphone, macht doch mal was Nützliches daraus... informiert euch richtig, statt nachzuschauen was XY heute sich für Schuhe gekauft hat... TUT WAS !! Die Mittel habt ihr in euren Händen und weltweit durch Smartphones, denkt an euch und an eure Kinder !! Wenn das so weiter geht, gibt es keine Umwelt mehr, die ihr schützen könnt... DANKE. :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2022 02:10).
Antwort auf Re: Putins Krieg von Chefu.
"Putins Krieg" handelt von der Psychologie eines brutalen Diktators in der Ukraine-Situation. Was sollte ihn davon abhalten die Ukraine zu anektieren?
Linderne Einflüsse wären natürlich erfreulich, aber hört er darauf?
Mir graut davor, dass die kriminelle, korrupte Ukraine Teil der Eu wird, ebenso der Westbalkan. Wir haben eh schon zu viele Fascholänder. Soll Putin sich doch die Ukraine schnappen, dann sind wir sie endlich los. Und vom Charakter her passen Russland und die Ukraine doch gut zusammen, die Ukraine wird nur vom westlichen Luxus angelockt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2022 09:34).
Antwort auf Re: Putins Krieg von Arutha.
Die Ukraine entwaffnen? Das erzähl mal den Ukrainern! Traumtänzer.
Grossmächte sind immer übel, egal, ob sie Usa, Russland oder China heissen, oder früher Rom. Von daher wäre eine Zersplitterung Russlands in viele kleine Staaten ein Fortschritt gewesen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2022 11:53).
Antwort auf Re: Putins Krieg von klarobello.
US Plan zur Destabilisierung Russlands
https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf