wenn die Bundeswehr doch noch nicht einmal Soldaten anwerben kann?
Aber warum sollte man auch Soldat werden?
Lange Dienstzeiten, schmaler Sold, von der Politik als rechtsextrem unter Generalverdacht gestellt, von der Bevölkerung als Zivilversager geschmäht,
von den Linken als Mörder/Faschist beschimpft und am A... der Welt eingesetzt.
Nein Danke, da gibt es schönere Jobs
Wozu die teueren Waffen kaufen
-
Antwort auf Wozu die teueren Waffen kaufen von Schwarzer_Humor.
Eben! Gebt jedem erwachsenen Deutschen eine Waffe nebst Ausbildung und besetzt die Landesgrenzen wieder. Rein darf, wer wilkommen ist und als Gast auch wieder geht. Genau dann würde die ganze Kohle auch Sinn machen. Man rechne mal grob Militär und Schleußerverbrechen, dann sind das 100 Milliarden im Jahr, verteilt man es auf jene, die arbeiten, sind es geschätzt 3000 im Jahr, macht dann 250 Euro pro Monat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2021 16:46).
-
Antwort auf Re: Wozu die teueren Waffen kaufen von Massageforum.
Du meinst also, diese Ausländer kosten "uns" zuviel Geld und wir sollten was dagegen tun?
Also, die paar deutschen Clanfamilien (Quandt/Klatten, Piëch, Aldi… und wie sie alle heißen) samt den ausländischen "Heuschrecken" und Blutsaugern (ja, Herr Bezos: Sie sind mit gemeint!) kosten und ca. das Hundertfache. Vielleicht sollten wir erst mal einfach die enteignen und als Schmarotzer des Landes verweisen, wie es die Aussies mit den Habsburgern gemacht haben?
Dann bliebe soviel Geld, das sie sich bisher eingesackt haben, für uns übrig, dass wir uns alle bei 3 Tagen Wochenarbeitszeit fürstlich leben könnten und sogar noch "etwas" Geld übrig hätten, die Flüchtlinge bei sich zuhause so auszustatten, dass die sich eine blühende Wirtschaft aufbauen könnten (wenn wir schon nicht darauf verzichen "können", ihre Länder erst in Kriege zu stürzen…): Im Irak hatten die Amis für ihren Krieg schon vor Jahren ca. 80.000$ pro Kopf der einheimischen Bevölkerung ausgegeben; in Afghanistan waren es lange Zeit 1 Mrd./Monat (macht zwar nur 26$/Monat und Kopf, ist da unten aber viel Geld und höher als das "Durchschnittseinkommen").
Tja, und wo ist das ganze schöne Geld geblieben? USA & Vasallen haben das ja nicht da unten beim Brunnenbauen verbuddelt. Das ist zurück an dieselben Schmarotzer geflossen, die auch uns das Leben schwer machen und uns deshalb auf die Flüchtlinge hetzen, denen gar nichts anderes übrig bleibt, als vor "unseren" Kriegen in ihrer Heimat zu flüchten – oder zu sterben.
Sorum betrachtet kämen wir mit ganz wenigen "Rüstungsausgaben" aus – wenn man nicht mal ein Schafott aufstellt wie Anno 1789, könnten die sogar bei Null liegen … denn außer vor Liechtenstein müssen wir uns ja wohl auch vor keinem Überfall durch unsere Nachbarn fürchten … (Und selbst da helfen starke Funkantennen – s. Radio Libery und Free Europe gegen Starfighter – viel mehr als Kampfflugzeuge … und sind natürlich auch viel billiger ;-))