Ansicht umschalten
« Ältere Neuere » Seite 1 2
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

Hervorragendes Essay zum "Lumpenpazifismus"

"Was mit der Ukraine passiert, ist das staatliche Äquivalent zu einer Vergewaltigung durch den Ex-Mann, mit angedrohter Vernichtung bei Gegenwehr. Dass ausgerechnet eine Feministin wie Alice Schwarzer vor diesem Hintergrund die Empfehlung ausspricht, lieber nicht zu arg zu helfen, um dem Gewalttäter keinen Vorwand für einen dritten Weltkrieg zu liefern, respektive das Vergewaltigungs-Opfer als mitverantwortlich für einen drohenden Massen-Mord durch seine provozierende Gegenwehr zu brandmarken, ist zumindest bemerkenswert. Insbesondere, da es eine bedeutende Zahl tatsächlicher Vergewaltigungen in diesem Krieg gibt. "

Wolfgang Müller hat eine bemerkenswerte und völlig zutreffende Antwort auf diesen unsäglichen Brief von Schwarzer und Konsorten gegeben.

"In russischen Medien, und auch von russischen Offiziellen wird schon seit einiger Zeit Deutschland als Nazi-regiert dargestellt, angefangen von angeblichen Biowaffen Laboren vom Bernhard-Nocht-Institut in der Ukraine bis hin zu der Behauptung, der 2. Weltkrieg hätte nie aufgehört und Deutschland wäre nach wie vor ein faschistisches Land. Es liegt also offen auf der Hand, dass wir als legitimes Angriffsziel markiert werden, völlig unabhängig davon, wie wir uns verhalten oder nicht. Und zwar einzig und alleine aus dem Grund, weil wir als demokratisches und wirtschaftlich mächtigstes Land der EU das größte Hindernis für eine russische Dominanz auf dem eurasischen Kontinent darstellen."

https://wolfgangmueller.info/2022/04/30/ukraine-der-offene-brief-in-der-emma-und-warum-aufruestung-ja-oder-nein-die-falsche-frage-ist/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.05.2022 21:26).

Bewerten
- +
  • Avatar von deHotz
    • deHotz

    mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2006

    Die Ukraine kann und sollte uns egal sein. Punkt. Kt

    Antwort auf Hervorragendes Essay zum "Lumpenpazifismus" von .

    Nix

    Bewerten
    - +
  • Avatar von SinFlut
    • SinFlut

    467 Beiträge seit 25.05.2019

    Re: Die Ukraine muss uns nicht egal sein

    Antwort auf Die Ukraine kann und sollte uns egal sein. Punkt. Kt von deHotz.

    Die Ukraine sollte uns nicht egal sein aber wenn die Ukraine (die gibts natürlich so auch nicht) schon kämpfen wollen, dann sollen sie sich ihre waffen von mir aus zusammenkaufen wo sie wollen. Nur wir, Deutschland, sind nicht verpflichtet einem selbstmörderischen Staat, Waffen jeglicher Art zu liefern. Da Amerika die Ukraine seit 2014 mit Waffen hochgerüstet hat, können die gerne diesen Part übernehmen, dafür ist Amihausen ja bekannt.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

    Hast mal wieder nix gelesen....

    Antwort auf Die Ukraine kann und sollte uns egal sein. Punkt. Kt von deHotz.

    "das Endziel ist erklärtermaßen die Vernichtung der freien Welt."

    Das ist nicht nur Ukraine. Das sind wir.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Dong Digi Digi
    • Dong Digi Digi

    476 Beiträge seit 12.01.2018

    Der Präzedenzfall ist Georgien …

    Antwort auf Hast mal wieder nix gelesen.... von .

    … und nicht mal Georgien wurde vernichtet, aber jetzt gleich die freie Welt... Von solchen Dschihad-Trompetern halte ich nichts, von Vergewaltigungs-Vergleichen auch nicht, von Realpolitik hingegen viel.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von geranios
    • geranios

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

    Blabla

    Antwort auf Hast mal wieder nix gelesen.... von .

    das Endziel ist erklärtermaßen die Vernichtung der freien Welt.

    Was für ein pathetisches Geblubber. Deutschland ist alles mögliche aber nicht frei und souverän. Ich als Mensch in Deutschland genieße weitreichende Freiheiten. Aber die haben 1987 auch nicht gereicht mich vor dem Zwangsdienst als Soldat zu schützen (die Alternative ZiVi ist genauso wenig "frei").

    Und überhaupt, wie soll das gehen: Die freie Welt, vernichtet durch Putin´s Russland?
    Alle demokratischen Nationen, so gut über 100, völlig kontrolliert aus Moskau?
    Diese Vision sollte selbst Dir reichlich albern vorkommen. Selbst der radikalste aller Diktatoren unser unsäglicher Adolf konnte die Kontrolle über weitere Teile Europas grad mal für ein Monate genießen - dann war schon Endkampf und Untergang.

    Erlaub Dir mal ein bisschen differenzierte Denke. Putin ist wohl kein lupenreiner Demokrat. Der sogenannte freie Westen hat da aber auch drastische Defizite. Obs nun die völkerrechtswdrigen Angriffskriege der NATO sind oder die illegale deutsche Einmischung in Afghanistan, Irak (ja, da waren wir auch dabei), Syrien, Mali oder gar das Jugoslawische Desaster ist. Immer war das ausserhalb unserer Verfassung und wurde irgendwie mit "humanismus" verbrämt.

    Von den vielfältigen Repressalien, die unser kapitalistisches System im ALltag bereithält, will ich gar nicht erst anfangen. Nein, ich bin nicht frei in Deutschland, Wir alle nicht. Selbst hier beim kommentieren bei TP hoffe ich inständig, daß meine Anonymität nie auffliegt, denn das wäre gar nicht gut für mich.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von geranios
    • geranios

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

    Vergewaltigungsvergleiche

    Antwort auf Der Präzedenzfall ist Georgien … von Dong Digi Digi.

    Das war in den 70ern und 80ern so´n standard-Ding, mit denen man überzeugte Pazifisten bei der Kriegsdienstverweigerung von ihrem immanenten Militarismus überzeugen wollte. Liegt wohl daran, daß viele Soldaten einen sexuellen Minderwertigkeitskomplex kompensieren wollen. Und dann will man den Pazifisten eben immer gerne ans Gemächt, klemmschwul wie Soldaten ja oft sind.

    Hat natürlich genau nichts mit zwischenstaatlichen Beziehungen zu tun. Und zu Georgien kann ich immerhin noch die Beobachtung eines vertrauenswürdigen Freundes beitragen, der dort 2008 umherreiste: Die russischen Panzer standen an jeder Brücke, um die Georgier an der Zerstörung zu hindern. Und als sich alle wieder abgeregt hatten, sind die Russen einfach wieder nach Hause gefahren. Georgien ist immer noch eine unabhängige Nation.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von BERBERJESUS
    • BERBERJESUS

    mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

    Antwort auf Hast mal wieder nix gelesen.... von .

    ADie schrieb am 02.05.2022 21:45:

    "das Endziel ist erklärtermaßen die Vernichtung der freien Welt."

    Das ist nicht nur Ukraine. Das sind wir.

    So sieht es aus! Auf den Punkt. Doch die Meute der Anti-Intellektuellen will davon nichts sehen, nichts hören und darüber nichts sagen. Die wollen es nicht wissen und nicht mal zur Kenntnis nehmen in ihrer kindlich-naiven Scheuklappenmentalität.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

    Der Überfall auf die 🇺🇦 wurde jahrelang vorbereitet

    Antwort auf Der Präzedenzfall ist Georgien … von Dong Digi Digi.

    Allein die Tatsache, dass der Überfall aif die Ukraine jahrelang vorbereitet und dann anlasslos vom Zaun gebrochen wurde, ist ein klarer Beweis, dass deine Behauptung nicht stimmt.

    Darüber hinaus hat der Kremlkiller der Ukraine ihre Staatlichkeit und damit ihr Existenzrecht abgesprochen. Wenn aus des Killers Sicht in Kiew Alles geklappt hätte, würde die Ukraine heute schon nicht mehr existieren.

    Und der kleine mafiöse Kremlkiller würde da nicht Halt machen. Er schlägt jedes Mal zu, wenn er glaubt sich das leisten zu können.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von DieFreiheitDerAnderen
    • DieFreiheitDerAnderen

    235 Beiträge seit 13.04.2022

    das größte Hindernis für eine russische Dominanz auf dem Kontinent

    Antwort auf Hervorragendes Essay zum "Lumpenpazifismus" von .

    So ein Blödsinn! Dann hätten sie uns einfach kein billiges Gas/Rohstoffe verkauft und Deutschland hätte wichtige Industrien (insb die chemische) verloren. Als rohstoffarmes Land sind wir auf günstige Lieferanten angewiesen

    Umgedreht wird ein Schuh draus. Wir sind den Amis zu mächtig geworden und deshalb haben sie Nordstream boykottiert. Hatten sie erst über die Saudis mit einem Preiskrieg versucht die Russen in die Knie zu zwingen.,was nicht klappte Und sind jetzt bis zum letzten gegangen, einfach eine Krieg anzündeln. Fuck the EU! sag ich nur...

    Bewerten
    - +
« Ältere Neuere » Seite 1 2
Ansicht umschalten