shinji-akari schrieb am 06.01.2022 16:31:
PippiLangstrumpf schrieb am 06.01.2022 16:08:
Klar musst du mit denen verhandeln. Es werden ja nicht ALLE gewalttätig sein.
Du kannst die auch alle ins Gefängnis stecken, abschieben und Oppositionsbewegungen NOCH härter drangsalieren, aber damit verschiebst du die Probleme nur.
Verhandeln wird man wohl auch, aber der Schusswaffeneinsatz hat dies unnötig eskaliert und es ist schwer eine Gewaltspirale in den Griff zu bekommen. Das kann auch das langjährige Ende jeglicher Opposition sein, immer mit der Rechtfertigung, es sind Terroristen.
Völlig richtig. Hilfreich war es auf keinen Fall und die Gewalt ist auch abzulehnen. Ich will nichts unterstellen, aber man KANN auch friedliche Bewegungen unterlaufen und kapern. Es gibt keinerlei Anzeichen hierfür, aber unmöglich ist es nicht.
Ohne freie und faire Neuwahlen wird es langfristig nicht gehen. Sonst bleibt das Land ein Pulverfass. Da liegt vieles im Argen.
Ja, wäre zu wünschen.
Und ja, Russland wird alles tun, um freie und faire Wahlen zu verhindern. Wie auch in Belarus. Das ist das Dilemma für die kasachische Bevölkerung.
Du hast aber gelesen, dass das Lob von Deutschen Politikern wie Merkel und Steinmeier kam und nicht aus Russland oder?
Das Lob wofür? Meinst du den Maidan? Da wurden zwar die Proteste gelobt, aber die Gewalt mit Sicherheit nicht. Aber es ist schwierig, hier die richtigen Worte zu treffen, um das zu trennen und vor falschem Applaus ist man auch nicht sicher (die gewalttätigen Randalierer verteilen Lob für Merkel und Steinmeier). Und am Ende des Tages gab es hier auch nur den Ausweg der Neuwahlen.