Reichsbürger haben nichts mit Bürgertum zu tun. Sie haben sich wie die Links- und Rechtsextremen von der Demokratie abgewandt und radikalisiert. Bei den Reichsbürgern eben in eine besondere Abart. Aber die Verachtung und der Kampf gegen die Demokratie eint sie.
Solche Unterarten, wie auch Q-Anon Fans, sind nicht sonderlich anders, als irgendwelche Maoisten, Stalinisten oder Leninisten, als irgendwelche Neonazis, die alle ihren wirren Theorien anhängen, denen gemein ist, dass sie das System vernichten wollen und für alles böse verantwortlich machen. Gerne lassen sich solche Gruppierungen von Autokraten sponsern, die sie dann egal was diese tun verteidigen und unterstützen, gemäß der alten Lehre "meines Feindes Feind ist mein Freund".
Erkennbar ist die Nähe dieser Gruppierungen an z.B. Menschen wie Mahler, die den Sprung direkt vom links- zum rechtsextremistischen geschafft haben. Sie sind, anders als behauptet eben nicht weit voneinander entfernt, sondern sich extrem nahe.
Die größte Entfernung haben diese Gruppierungen von denjenigen, die Demokratie, Europa am wichtigsten nehmen. Hierauf entwickelt man den größten Hass. Zu erkennen an Leuten wie Wagenknecht, genauso wie bei Typen aus der rechtsextremen Szene.
Glücklicherweise besteht dieser widerliche links/rechtsextreme Sumpf aus einem harten Kern von ~10-15 Prozent der Bevölkerung, die aber schreien, und so tun als wären sie mehr. Bei Wahlen können sie manchmal noch ein paar Dumme, Ungebildete einsammeln, die nicht verstehen, das "Protestwahlen" nicht funktionieren, die sie aus einem dumpfen Gefühl der Unzufriedenheit - oft mit ihrer eigenen Situation, ihrem eigenen Versagen - wählen, ohne zu realisieren, dass dieser Sumpf, den sie wählen keinerlei Lösung für ihre Probleme bietet, sondern oft das Gegenteil im Programm hat. So haben HarzIV Empfänger die AfD gewählt, die in ihrem Programm deren Leistungen massiv kürzen wollte. Idiotie.
Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
-
-
Prager Münzkonsortium
Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
- Arutha Re: Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
-
peacemaker
Re: Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
- Arutha Re: Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
- w-j-s Links steht nicht mehr für mehr Gleichheit
-
Afrikanischer Kommunist
Re: Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak
- Prager Münzkonsortium Re: Gemeinsamkeiten gibt es eher mit Links- und Rechtextremen, Herr Nowak