Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

Re: politische Eitelkeiten

Gast (13054) schrieb am 25.08.2022 11:15:

hoppeligerHase schrieb am 24.08.2022 12:05:

Es gehört zur Kriegsführung dazu, dass man Schäden an der eigenen Bevölkerung und an der Wirtschaft in Kauf nimmt. Manchmal bis hin dazu, dass der Staat lieber untergeht, als aufzugeben. Beispiele gibt es ja zuhauf.

Wenn es Dein Herzenswunsch ist, mit aller Gewalt, wehenden Fahnen und weil es halt so ist unterzugehen dann siedle halt in die Ukraine um. Und nimm am besten die ganzen inkompetenten Emporkömmlinge unter unseren Demokratiesimulanten mit. Dann haben wir alle was von!

Ist deine Antwort verrutscht, oder hast du mich falsch verstanden?
Das die Inkaufnahme eigener Schäden zum Krieg dazu gehört, heißt ja nicht, dass ich den Krieg billige.
All die Sofastrategen, die hier drüber räsonieren, wie man Russland am besten und nachhaltigsten ruiniert, vergessen, dass - wie bei jeder Kneipenschlägerei halt auch - nicht ausbleibt, dass es Verluste und Schäden auf der eigen Seite gibt.

Wenn ein Habeck in Schwedt versichert, dass man an "Lösungen" arbeite, dann ist das nicht mehr als eine Hinhaltetaktik. Wenn es für den "Sieg" über Russland erforderlich sein sollte, auch größere Teil der Bevölkerung massiv zu verarmen und ein Teil des Standort zu ruinieren, dann wird das offenbar gemacht.

Das ist es, was sich manch Kritiker von Habeck und Co mal zu Gemüte führen sollte. Die Politiker sind nicht unfähig, oder ahnungslos. Diese Leute wissen, was sie ins Werk setzen und welche Schäden das zur Folge hat. Die sind aber kein Einwand. So brutal, zynisch und rücksichtslos geht es zu.

Bewerten
- +
  1. - Georg Meier 90 politische Eitelkeiten
    1. unbekannter Benutzer -55 Re: politische Eitelkeiten
      1. H.S.Kirschner 30 Re: politische Eitelkeiten
        1. Xermandi   Und Russland liefert uns und anderen immer noch Gas?
        2. Weitergebildeter   Re: politische Eitelkeiten
      2. Gast (13054)   Re: politische Eitelkeiten
        1. unbekannter Benutzer -100 Re: politische Eitelkeiten
    2. Weitergebildeter   Re: politische Eitelkeiten
Ansicht umschalten