Grober_Unfug schrieb am 24.08.2022 11:03:
Ich stimme in allem zu nur "Großmachtsambitionen der BRD" kann ich bei dem Vasallenstaat BRD beim besten Willen nicht erkennen.
Wozu die Welt militärisch beherrschen, wenn man sie wirtschaftlich auch so nutzen kann.
Aber ohne die Hilfe des großen Bruders geht das für D. nicht.
Ich denke, dass im Blick auf das Personal und deren Aussagen (von Gauck über vdL bis zu Baerbock, Scholz und Strack-Zimmermann) da beides zusammenwirkt. Ist bei einem evtl. und so vorauseilenden Gehorsam wirklich eine weitere Differenzierung nötig?
Problematischer halte ich, dass der Souverän (zumindest nach wirklich demokratischen Gesichtspunkten) dass alles so geschehen lässt. Wenn eine Mehrheit für die geopolitischen Ambitionen anderer voller Überzeugung mitmacht (das hatten wir ja schon mal, v.a. wenn es gegen Russland geht), das Frieren als Ausdruck von Freiheit empfindet und mit jeder Faser in den (Wirtschafts-) Krieg gegen Russland ziehen will, muss man das akzeptieren. Ich kann nur feststellen, dass diese Ambitionen und Motivationen von unserer Politik ausgehen und frage mich, ob die öffentliche Meinung wirklich der veröffentlichten Meinung entspricht. Jedenfalls sind da (wieder mal) Wahnsinnige am Werk!