Rainier.Wolfcastle schrieb am 24.08.2022 11:41:
Bitte sich zu erinnern: die Inbetriebnahme von NS2 wurde uns von unserem Hegemon de fakto verboten. Das ist Teil seines größeren geopolitischen Plans, das ökonomische Zusammenwachsen Eurasiens zu verhindern, dass die angelsächsischen Seemächte an die Peripherie der Weltwirtschaft rücken würde. Der Hebel ist die Ukraine. Kann man schon bei Brzezinski nachlesen.
Selbst wenn ich das "Verbot" für die Diskussion mal so stehen lasse:
Wenn nur ein "Verbot" als Argument angeführt wird, etwas zu tun oder zu lassen, dann ist das bestenfalls Unselbstständigkeit, aber meistens ein Zeichen von geistiger Unreife: "Das ist verboten also will ich es machen" ist kleinkindlicher Trotz.
Die meisten "verbotenen" Dingen sind nämlich schlicht und einfach auch eine schlechte Idee.
Die Diskussion ob es a) so ein Verbot gibt und ob wir uns b) daran halten sollten ist müssig. Wir sollten erstmal klären, ob es eine gute Idee wäre.
Spoiler: Glaube ich nicht. Diese Diskussion läuft aber in passenderen, sachlicheren Threads.
Diesen Aufstand gegen den Hegemon wird es nicht geben. Zumal es auch wenig Unterstützung vom Rest Europas geben würde.
genau. Dir geht es mehr um einen Aufstand gegen einen "Hegemon" als um Inhalte. "Rebel without a cause" - mehr Teenager-Drama als sachliche Diskussion.
PS: und nachdem das Land nun nach jahrzehntelangem Propaganda-Bombardement vergessen hat, rational und interessengeleitet zu denken und zu handeln,
Ja genau. Darum bitte ich.