Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Putins Russland wird vorgeführt wie ein gefangener Bär.

Es scheint die Atomraketen der Russen sind längst nicht mehr einsatzfähig, der Angriff auf die Ukraine war tatsächlich so ein Desaster, wie es die ukrainische Seite täglich vermeldet und die US-Ausbilder haben in den letzten Jahren ihre Arbeit gemacht, wohingegen aus dem Osten völlig unmotivierte, schlecht ausgerüstete Soldaten ins offene Messer gelaufen sind.
Jetzt zieht man dem Bären das Fell ab, Putin ist sogar so schwach, dass er noch nicht mal selbst das Gas zudrehen kann, sondern scheinbar um jeden Tag bettelt, wo noch etwas geliefert werden darf, damit er seine Konten nochmal voll bekommt.

Ich habe wahrlich keine Sympathie für die ukrainische Seite, die EU oder gar die USA, doch Putin sollte in der Tat bekommen was er verdient, die totale Niederlage und bestenfalls noch ein Exil in China oder Nord-Korea.

Vielleicht haben die Russen etwas Glück, die US-Kolonisatoren setzen keinen Jelzin mehr ein, sondern einen "Demokraten" der nicht ganz so extrem die Menschen zu Billigstsklaven und Marginalisierte abstempelt, so dass man die gut 300 Mio Russen motiviert sich künftig anzustrengen, das Land - die künftige "demokratische Kolonie Russland" aufbaut und dort EU-Standardkonsumkaninchen leben dürfen.
Für den gemeinen Russen wäre es zwar würdelos so zu existieren, doch wie praktizieren das doch schon seit Jahrzehnten, wir merken es schon gar nicht mehr, ja wir fühlen uns meist als selbst bestimmte EU Bürger mit sehr, sehr viel Würde!

Wenn ich die Börse betrachte, scheinen wirklich aus Putin Sicht alle Optionen verspielt zu sein, es scheint - zu unserem Glück - lieber ein Konsumskalve, als ein verstrahlter Siechender der mehr oder weniger schon morgen tot ist - nicht wahr? - auch der kollektive Selbstmord durch einen Erstschlag gar nicht mehr zur Debatte zu stehen.

Nun, mit 60 Milliarden pro Jahr war wohl nicht viel drin, zumal die Putinisten sicher nicht weniger korrupte Schlauberger sind, wie hierzulande ........ sprich, wahrscheinlich sind die Sicherungen der Raketensilos längst durchgebrannt und in den Raketen befindet sich nur mehr verdorbener Treibstoff - die U-Boote würden sofort explodieren, sollten sie versuchen eine Rakete abzufeuern, entweder weil ein US-Jagdboot direkt dahinter wartet oder einfach, weil es so marode ist, dass jede Aktivierung jenseits der minimalen Routine sofort zum Kollaps führt.

Ich finde es erfrischen, wir sterben nicht den "Atomtod", wir dürfen leben, bis wir einfach die Welt unbewohnbar gemacht haben und unsere Kinder im Dreck ersticken.

Tja, dann kauft der Bildungsbürger jetzt wohl Bit-Coins und Rüstungsaktien, die sinnvollsten Dinge auf dieser Welt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2022 15:35).

Bewerten
- +
  1. - oberham -67 Putins Russland wird vorgeführt wie ein gefangener Bär.
    1. Bigbirl 60 Re: Putins Russland wird vorgeführt wie ein gefangener Bär.
      1. oberham -30 Re: Putins Russland wird vorgeführt wie ein gefangener Bär.
    2. Bin derb krank 70 Und ich werde das Gefühl nicht los,
      1. oberham   Re: Und ich werde das Gefühl nicht los,
Ansicht umschalten