Ansicht umschalten
Avatar von cemDdorf
  • cemDdorf

858 Beiträge seit 29.11.2004

Ich verstehe euch nicht..!??

„Kinder an die Macht“ hieß es vor langer Zeit in einem Song.. wie wahr es doch heute noch klingt. Anstatt sich den Protesten anzuschließen, mit allen Konsequenzen, die es sich bringt, kann ich kaum meinen Augen trauen, was ich hier alles so lesen muss. Ein echtes Armutszeugnis! …arm an Verständnis, arm an Einsicht, arm an Mut zur Veränderung. Glaubt den wirklich jemand, dass ein Paar Schüler eine Wende zum guten erreichen können ? Jeder weiß doch, tief im inneren, so… kann es nicht mehr lange gut gehen. Schon möglich, das die protestierenden Kids, die wahren Folgen garnicht überblicken können. Aber ist das nicht gerade die Aufgabe der Eltern? Die Zukunftsängste der jungen Menschen ernst zu nehmen und sofort anfangen gemeinsam an, für jeden zumutbare Lösungen, zu arbeiten. Jeder kann und muss etwas tun. ZB. wird mit Sicherheit kein Schüler dagegen sein ab sofort nicht mehr zur Schule gebracht oder abgeholt zu werden (Ich musste um 6:45 zwei Busse wechseln und danach noch ne viertel Std. zu Fuß… lebe aber immer noch). Nicht mehr alle 5 sonder alle 15 Jahre das Fahrzeug wechseln. Optimaler Weise dann noch downgraden (weniger PS, kleiner, sparsamer). Und..und..und und.. es gibt unfassbar viele Möglichkeiten wie jeder sofort etwas tun kann. Klar werden wir auf gewohntes und lieb gewonnenes verzichten müssen, Einschränkungen in Komfort verspüren und auch wohl mehr leisten müssen (Glas statt Plastik)…aber ist es das nicht Wert? Wie wollen wir in 20 Jahren, unseren dann erwachsen Kindern, erklären warum wir es dazu kommen lassen haben…? Ich glaube „wir wollten doch nur dein Bestes“ wird da nicht auf viel Verständnis stoßen. In diesem Sinne

Bewerten
- +
  • Avatar von Spunky
    • Spunky

    mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2000

    Antwort auf Ich verstehe euch nicht..!?? von cemDdorf.

    Zu bestimmten Themen fallen diverse rechte Tegram-Gruppen über das TP-Forum her und kübeln ihren Mist hier aus.
    Das geht sogar soweit, dass man indirekt zur "ausgießen von brennbaren Flüssigkeiten und anzünden" aufruft.
    Es gibt eine sehr große Gruppe von Menschen in Deutschland, die nur auf den Ausnahmezustand warten, um ihre Mordphantasien auszuleben. Entsprechende Listen mit den "Zielobjekten" haben sie bereits.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2000

    Antwort auf Re: Ich verstehe euch nicht..!?? von Spunky.

    Es gibt auch Leute hier, die am Überinterpretieren und in Aussagen Hereinfantasieren von Vorsätzen einen Spaß haben, dass einem nur so graust.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von failed natives
    • failed natives

    590 Beiträge seit 01.12.2021

    dreijährige wehren sich vehement gegen Argumente

    Antwort auf Ich verstehe euch nicht..!?? von cemDdorf.

    Sie schmeissen sich sogar auf den Boden oder verletzen sich.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von osorno
    • osorno

    mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

    Antwort auf dreijährige wehren sich vehement gegen Argumente von failed natives .

    failed natives schrieb am 23.04.2022 19:59:

    Sie schmeissen sich sogar auf den Boden oder verletzen sich.

    Die "Erwachsenen" Variante davon ist dann mit Klebstoff "professionalisiert".

    So ein bischen wie die Modelleisenbahn auf dem Tisch für den Sohnemann* und das Miniaturwunderland für die "erwachsenen" Eltern :)

    * Kind (m/w/d)

    Bewerten
    - +
  • Avatar von osorno
    • osorno

    mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

    Antwort auf Ich verstehe euch nicht..!?? von cemDdorf.

    cemDdorf schrieb am 23.04.2022 14:14:

    Aber ist das nicht gerade die Aufgabe der Eltern? Die Zukunftsängste der jungen Menschen ernst zu nehmen und sofort anfangen gemeinsam an, für jeden zumutbare Lösungen, zu arbeiten.

    Und ihnen zu erklären, dass nicht jede "Panik" und "Zukunftsangst" auch wirklich "echt" ist, nur weil sie ihnen von aussen zugetragen und ins Ohr gesetzt wird und man jedesmal hinterfragen muss, was damit bezweckt wird und oft nur dahinter steht, dass sie etwas tun sollen, das einem anderen nützt und sie selbst meistens viel kostet, ohne den vorgeschobenen Zweck wirklich zu erfüllen.

    Der "realistische" Weltuntergang findet eher auf anderem Wege statt, da können man zb mal eine interaktive Lerngruppe machen und jemanden mit "UA" Landeskennzeichen am Auto dazu befragen.

    Wäre mal eine schulische Aufgabe im Klassenverbund, das Ergebnis würde aber wohl einigen "Lehrern" nicht gefallen...

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2022 11:31).

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten