Weihnachten ist das schamhaft um 3 Tage nach hinten verlegte Wintersonnenwendfest, das wahrscheinlich schon seit der Sesshafthaftwerdung von Menschen, also seit über 10.000 Jahren gefeiert wird.
Fest gab es schon, als es nur shamanistische Naturreligionen gab und nicht mal dem Jesus sein Papa irgendwer gekannt hat.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, das da zur Wintersonnenwende vor 2024 Jahren irgendwas besonderes im nahen Osten passiert ist, ausser das die Tage wieder länger wurden, so wie im Jahr zuvor auch.
Darüber hinaus gibt es keinen vernünftigen Grund, warum eine j.üdische Sekte auf ihren Feiertag verzichten sollte, weil die andere j.üdische Sekte ihn nicht hat.
Auf der anderen Seite soll man aber bitteschön akzeptieren, das z.B. Arbeitsleistung auf nahe Null absackt, weil an langen und heißen Tagen die Flüssigkeitsaufnahme verweigert wird... einen ganzen Monat lang?!
Liebe Musels, wir feiern Weihnachten. Ihr müßt nicht mitmachen, aber ihr dürft. Immer dran denken, Allah ist nur ein anderer Name für den lieben Gott oder Jahve.