.. sollte der Artikel besser heissen, denn wenn es wirklich um Technokraten, also ein herablassendes Wort für Technik-Fachleute ginge, dann wäre schon lange der Grünen Liebingskind, die "Wärmepumpe" als Standardheizung, die bis 2030 überall die phöse Gasheizung ablöst, gestorben.
Siehe hier:
Wärmepumpen als Klimaretter?
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/waermepumpe-bewertung-100.html
Birgit Patz war es das wert. Doch nach der ersten Heizperiode kam die große Enttäuschung. Die ursprüngliche Idee, das Haus effizient und nachhaltig zu heizen, sei genau ins Gegenteil gekehrt worden. Die Anlage laufe ineffizient, fresse sehr sehr viel Strom und würde nichts von dem halten, was versprochen war.
Birgit Patz hat monatlich rund 400 Euro Stromkosten nur für ihre Luft-Wasser-Wärmepumpe, prognostiziert waren etwa 100 Euro monatlich. Dazu wurde es im Winter nicht mal richtig warm. Birgit Patz berichtet von 15 bis 18 Grad, die sie sich auch schon von Fachleuten dokumentieren lies.
Die Maoisten wollen auch ein Migrationsministerium, damit u.a. der Nachschub an Neu-Würzburgern nicht abreisst. Es kommt ja immer wieder zu saisonalen Stockungen, obwohl von der Politik doch ein konstanter Zustrom der Hoffnungsträger gewünscht ist.
Das von den Grünen geforderte Klimaministerium mit Vetorecht, wird dann als zentrale Bundesbehörde demnächst auch in deiner Stadt entweder Tempo 30 verordnen, oder Fahrräder im ganzen Stadtgebiet.
Wer es noch nicht verstanden hat: Ideologie ist das Gegenteil von Realität.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2021 20:49).