Witzig, wie Medien gerade aus allen Propagandaröhren framen: „Impfpflicht ist ein Impfzwang“, aber was ist mit der Nötigung? Diese ist eine deutliche Straftat, und ist sogar im Strafgesetzbuch beschrieben. Man sieht wie die Medien versuchen von dieser Straftat abzulenken, in dem Sie bewusst den Begriff „Nötigung“ meiden.
https://www.n-tv.de/politik/Impfpflicht-heisst-nicht-Impfzwang-article22969762.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Impfpflicht ist kein Impfzwang", aber was ist mit Nötigung?
-
Antwort auf "Impfpflicht ist kein Impfzwang", aber was ist mit Nötigung? von stdviB.
Machen doch mal Deine Juristische Ausbildung fertig und beantworte Dir die Frage selbst - ob bei individuellem Verstoß gegen einen staatliche Impfpflicht - eine Nötigung staatlicherseits vorliegen kann.
Du kannst es auch abkürzen und direkt klagen.
Ich halte 10 Euro dagegen, dass der Klage überhaupt statt gegeben wird.
(Vor meinem inneren Auge sehe ich prustende, schenkelklopfende Richter...
Mit was - mit Recht!) -
Antwort auf "Impfpflicht ist kein Impfzwang", aber was ist mit Nötigung? von stdviB.
Nicht ins Bockshorn jagen lassen...
stdviB schrieb am 06.12.2021 18:32:
Witzig, wie Medien gerade aus allen Propagandaröhren framen: „Impfpflicht ist ein Impfzwang“, aber was ist mit der Nötigung? Diese ist eine deutliche Straftat, und ist sogar im Strafgesetzbuch beschrieben.
......von diesem Koll. Grober_Unfug. Die Sache könnte bei Betrachtung des gesamten Settings durchaus eine Überlegung und weitere gedankliche Verfolgung wert sein.
Was indes den anderen angedeuteten Punkt anlangt, also dass die bekanntlich unparteiische® deutsche (zumal Verwaltungs-) Justiz i. F. d. F. der Regierung bzw. den Verantwortlichen beispringen könnte (dito für den Fall, dass das Experiment denn doch schiefginge & der Staat in ein paar Jahren mit Schadensersatzklagen überhäuft würde), wäre der nicht auszuschließen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2021 13:26).
-
Settings durchaus eine Überlegung und weitere gedankliche Verfolgung wert
Antwort auf Re: "Impfpflicht ist kein Impfzwang", aber was ist mit Nötigung? von plt_1.
Ja.
Mit einer Impfpflicht geht die Pflicht zur Regulierung (und nun kommt der Pferdefuß) nachweislicher Impfschäden auf den verpflichtenden Staat über.
Daher immer schön sauber bleiben mit dem Impfpass - es könnte passieren, dass man den vor Gericht prüfen lassen muss - ggf. zum eigenen Vorteil...
Von daher behebt die Impfpflicht viele Vorurteile der Impfskeptiker/(Impfpieksbettnässer).
Nachteil ist, wer sich vorher impft - der tut das auf eigene Kappe - und danach ist es zumindest eine Ordnungswidrigkeit ungeimpft durch die Gegend zu schleichen.