Der Artikel Aufsatz, so denke ich, bezeichnet es der Autor, korrespondiert nicht mit dem (allerallerallergrößtem Teil) der Leserschaft.
Die Kommentare machen das klar ersichtlich. Auf die Feinheiten des Artikels Aufsatzes oder überhaupt auch nur irgendwie bezieht sich kaum jemand. Ausnahme TomGard
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Paedagogik-der-Vaterlandsliebe/Piaget-komplett-gefaelscht/posting-38451493/show/
Respekt dafür.
Der Rest: Planlos was über Patriotismus oder so schreiben.
Was ich ok finde und legitim.
Wer soll denn so einen Artikel Aufsatz inhaltlich noch verfolgen?
Da werden einem zwei drei Zitate hingehauen, von Leuten die außerhalb extrem belesener Kreise auf diesem Gebiet (also quasi niemand) keiner kennt und meist nicht mal die Namen der Zitierten.
Die Art, in welcher, doch recht komplizierte, Werke, der Autor:innen(haha) in Kürzestzusammenfassung präsentiert werden, ist einfach nur eine Frechheit. Strohmann bauen hoch drei.
Ich habe hier und da zumindest ansatzweise eine Ahnung der benutzen Autoren, machte mir einen Sport draus und lese noch etliches nach etc um zu verstehen.... und kann nur sagen Frechheit. Möchte gar nicht inhaltlich drauf eingehen, das wird ja geradezu verunmöglicht und ist einfach die Liebesmühe nicht Wert.
Diese Aufsätze sind einfach nur noch selbstbefriedigender Pseudofachsprachenjargon.
Extremst politisch gefärbt. Spricht vermutlich ungefähr 0,0001 % der Telepolis Leserschaft an. Und die 0,0001% haben vermutlich keinen Bock, den Kram zu Ende zu lesen, weil sie wissen, wie unredlich das Geschreibe ist.
Langer Schreibe kurzer Sinn: Ich werde diese Langteilerweiler nicht mehr lesen oder gar mich bemühen, zu verstehen oder zu kommentieren.
Und ich hoffe, Leser welche ähnlich empfinden, werden es mir gleich tuen. Fast Null Aufrufe, Null Kommentare. Das ist es, was dieser Unsinn verdient.
Tut mir auch leid, dass ich mich nicht komplett unverständlich, mehrdeutig und verschwurbelt ausgedrückt habe in diesem Kommentar und damit offenbare, dass ich ein Idiot bin. Bin halt ITler - bestimmt überraschend. Naja, HEISE halt und so. sry.
Edit: Typo
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2021 23:35).