"Expertenrat sieht Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Telekommunikation, Strom- und Wasserversorgung in Gefahr"
Na, das riecht ja förmlich nach der geplanten Ausrufung des Katastrophenfalles, sprich Ausnahmezustandes.
Da kann man dann alle Montagsspaziergänge als zersetzende Bestrebungen problemlos verbieten, absurde Regeln nach Belieben aufstellen und keiner darf mehr was dagegen sagen.
Der Krieg gegen das Virus als Rechtfertigung und Deutschland unter Kriegrecht, so als wenn jede Nacht die Bomben fallen und die feindlichen Armeen bereits am Rhein und kurz vor der Reichshauptstadt stehen?
Also kauft schon mal das Nötigste ein und bereitet euch ein gemütliches Lager im Keller. Nachts soll Omikron übrigens am gefährlichsten sein, daher die nächtlichen Ausgangssperren in vielen europäischen Ländern
Und denkt dran: Kerzen und Bücher aus Papier, um sich die Zeit zu vertreiben, wenn der Funkmast ausfällt und der Strom nicht mehr aus der Steckdose kommt. Wohl dem, der ein Dieselaggregat hat.
Ob auch Verdunkelung angesagt wird? Wahrscheinlich nicht nötig, es ist dunkel genug im Lande. Ab in die Finsternis. Der Apostel Johannes schrieb in seinem Evangelium, daß die Sache 42 Monate dauert. So lange darf das "Tier" wüten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.12.2021 10:31).