ondori schrieb am 14.11.2021 23:29:
Also die RAF war wohl 'ne ganz andere Nummer. Die haben Autos gesprengt und so was.
Naja, immer die Wertung aus Sicht des Zeitgeistes, ich war immer ein Gegner der RAF sprich der extremen radikalen Linken, aber wenn ich mir das Heute so ansehe ein Bundespräsident der gegen Ungeimpfte in Stellung geht, da frag ich mich zumindest allerdings schon was da für die freiheitlich rechtliche Ordnung in diesem Lande größere Auswirkungen hat, respektive wer das GG noch eher als Grundlage unserer Gesellschaft sieht.
Was da gerade passiert und auch von Medien wie Telepolis unterstützt wird durch User Sperrungen von nicht linear Denkern das hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nicht träumen lassen :(
War auch eine Zeit lang (10 Jahre) in der FDP, was da gerade abgeht bin ich froh das ich diese Partei verlassen habe, denn mein Glaube "Wenigstens ein Ansatz von bürgerlich liberalen Denken" ist leider verloschen, die FDP ist meiner Meinung nach heute mehr den je entfernt von liberalen Denken und so Neoliberal wie noch nie.
Und glauben Sie mir das liegt nicht an den Mitgliedern an der Basis, die gelten der Partei augenscheinlich nicht mehr viel auch wenn das manchmal Urgesteine sind die mit Verantwortung und Ehre Jahrzehnte 'gedient' haben.
Die NPD-ler "gesellen" sich noch bisweilen hinzu, aber da gibt es mittlerweile andere Kräfte.
Oder sagen wir es so, die NPD ist ihren Grundlagen eher treu geblieben als Andere und die haben die NPD schon lange scharf rechts überholt, nein ich meine damit nicht die AfD.
"keinen anderen Weg mehr sehen" würde ja bedeuten, daß die
* total verzweifelt sind
* sich nicht artikulieren können
* unfähig sind, sich zu organisieren
* keine Führer und keine Fürsprecher haben
Ja nehmen Sie mal mal die Ungeimpften, sie werden langsam zu einen Sündenbock wie wir ihn sonst seit 1945 nicht mehr erlebt haben.
Wenn die Regierungen offenkundig nicht wissen, was sie tun (sollen) und Zickzackkurse fahren, dann ist es nicht verwunderlich, daß das Volk verunsichert ist.
Wie will, die Regierung das auch bewerkstelligen mit Personal das zwar Parteisoldat ist aber dessen Fachkompetenz beim Ressortnamen aufhört?
Auf der anderen Seite erwartet das Volk viel zu viel von den Volks-Vertretern (oder "-Verrätern"?) denn auch die nehmen den Fußweg zu den Orten, welche bereits frühere Kaiser aufgesucht haben und können sich ebenfalls nicht dem Stoffwechsel entziehen.
Gewiss, doch sollte man wissen wem man im Amt dient, dem Volk, der Partei, den Konzernen oder NGOs aus Übersee.
Was gab den kürzlich ein sogenannter 'Seenotsretter von Flüchtlingen' zu, er mache das nicht wegen der Flüchtlinge sondern um den deutschen Staat zu schaden.
Fazit: Solange nicht die Anarchie oder das Schweizer Modell der Volksabstimmungen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde, bleibt alles beim Alten.:-O
Da muss ich aber sagen, ich verstehe die Amis warum sie Volksbegehren und Volksentscheid, wie es das Vorbild des GG (bayrische Verfassung) hat nicht zugelassen haben, namentlich dass das deutsche Volk noch nicht reif dafür ist und das scheint es auch nach 70 Jahren noch nicht zu sein, siehe gerade Corona Umstände und dessen neuen Faschismus :(
"Frag nicht was dein Land für dich tut, sondern frag welche Grundrechte du noch aufgeben kannst um den sozialen Frieden zu wahren."