Ich mag das Wort "Markenkern" nur sehr ungern benutzen, weil es ein Marketingbegriff ist.
Aber der Begriff ist die praeziseste Beschreibung für den Faktor, der über den Erfolg dieser Parteigründung entscheidet.
Hat die neue Partei ein zentrales Thema, das von den anderen Parteien nicht übernommen, nicht assimiliert werden kann, ohne diese Parteien zu zerstören?
Also das eine Thema, das nicht einmal von der AFD okkupiert werden kann.
Wir müssen aufhören unser Stimmrecht an eine korrupte Meute im parlamentarischen DARK Room zu verschenken.
Keine geheimen Abstimmungen mehr. Stimmenscheidung jedes Abgeordneten 24 Stunden vor Abstimmung offen auf dem Bundestagsserver.
Rechtfertigung für Entscheidung veröffentlichen und mit Wahlversprechen abgleichen.
Final Entzug der "geliehenen"Stimme bei Wählerbetrug und Verstoß gegen Menschenrecht und Strafrecht möglich machen.
Stichwort Waehler Aktie, Abgeordnetenstummdepot.
Aber ich befürchte das wird wieder nix.
Es wird derselbe Brei wie immer.... Sozialer werden ...bezahlbare Wohnungen.... Mehr für Kinder.....gegen Rüstung....aber kein Thema, das tatsächlich polarisiert und mobilisiert.
Meine Forderung- Kündigungsmöglichkeit von Abgeordneten unterjährig - absolute Bargeldakzeptanz - keine digitale ID - kein digitales Zwangsgeld - Wahl von Medienmanagern im öffentlichen rechtlichen durch die Bevölkerung - Hoechst Grenze für Erbschaften, Überschuss komplett in kostenlose Bildung lebenslang - Gesundheitssystem Verstaatlichung, 1Krankenkasse, alle Ärzte als Angestellte, Krankenkassenbeitraege auf 5 % des Einkommens deckeln, für ALLE ! Auch Kapitaleinkommen - raus aus der Nato -
Und das alles mit einer Verfassungsänderung in Stein meisseln.
Nein ich nehme keine Drogen, aber ich halte es mit Oscar Wilde" eine Weltkarte auf der das Land Utopia nicht eingezeichnet ist, ist sinnlos, weil dort die Küste liegt an der die Menschheit immer landen wird"