Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Demonstration gegen Krieg sind nicht selbstredend für Frieden...

Mit Dank für den Artikel und dem Hinweis am Ende:

Am heutigen Sonntag finden im Rahmen des international verbundenen Antikriegsprotestes in mehreren großen Städten der Bundesrepublik Friedensdemonstrationen statt, eine Chance zur Solidarisierung mit den Menschen der Ukraine und allen Verweigerern der Kriegsapparatur. Informationen erschließt das Portal Netzwerk Friedenskooperative.

Heute zum Beispiel in Hamburg am Ballindamm, ein Blick auf die unterstützenden Organisationen wirkt mit den Parteien und ihren Jugendorganisationen (die zum Auftakt der Krise ihre neue Betätigung "für Frieden" vor dem russischen Konsulat startete) wie die kriegstreibenden Kräfte dieser neuen nationalen Gemeinschaft, sozusagen die Adressaten der Vorwürfe von allen Verweigerern der in Stellung gebrachten Kriegsapparatur, die wider diese Stimmung noch den Mund aufmachen.

Bewerten
- +
  • Avatar von Hinterfragertalent
    • Hinterfragertalent

    137 Beiträge seit 27.02.2022

    Antwort auf Demonstration gegen Krieg sind nicht selbstredend für Frieden... von knarr.

    Den meisten geht es gar nicht um Krieg, weil sie diesen ohnehin nicht begreifen können. Die meisten versuchen ihrer armseligen Existenz so ein gewisses Maß an Rechtfertigung zu verleihen.

    Vereine klingeln hier an der Tür, um für die Ukraine zu sammeln. Ich fasse diese unendliche Dummheit nicht. Denn wenn Rußland Gegenmaßnahmen wirklich einleitet, dann wäre es wohl sinnvoller, die russischen Vereine würden für UNS sammeln.

    Aber wie der Herr, so's Gescherr. Bei den Vorbildern muss ein geringeres Maß an Blödheit ja schon als gewisser Erfolg verbucht werden.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von shinji-akari
    • shinji-akari

    mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2003

    Antwort auf Demonstration gegen Krieg sind nicht selbstredend für Frieden... von knarr.

    Eigentlich müsste man mal die Probe aufs Exempel machen und auf so einer Friedensdemo mit einer Fahne des Jemens, Syriens, der PKK und Äthiopiens auftauchen. Leider habe ich keine Lust vom Mob gelyncht zu werden.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten