Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Verzwergung

Alles nicht falsch, was Pany schreibt, aber sozusagen runtergeschrieben, kleiner gemacht, als es ist.

Sowohl die nato als Ganze, als auch die imperiale Zentrale sind extrem aggressiv unterwegs. Die Fantastereien zu Angriffsplänen der Gegenseite - China greift Taiwan an, Russland das Baltikum oder die Ukraine - sind nicht nur verlogen - in beiden Fällen gibt es bekannte rote Linien, die der Westen, bzw. Taiwan zurerst übertreten müssten -, sondern in sich eine konkrete Bedrohung mit präemptiven militärischen Aktionen.

Die jüngsten Aussagen des zuhause unter Druck stehenden Bidens zu Taiwan könnten die taiwanesische Regierung dazu verleiten eben eine solche rote Linie zu überschreiten und die eigne Unabhängigkeit formal auszurufen. Die angesichts einer grauenhaften Geschichte wirklich unsäglichen Drohungen AKK's in Richtung Moskau mögen ein wenig harmloser sein, da sie ja bald in den Status einer gewesenen Verteidigungsministerin eintreten wird. Aber auch sie zeigen, wie sehr der Westen, nun ökonomisch bedroht vom Scheitern der monetären ultima ratio-Strategie, vollumfänglich auf Krawall gebürstet ist. Für die Gegenseite muss das unberechenbar wirken, sie macht sich auf alles gefasst, was wiederum die Kriegsgefahr erhöht.

Und man kann es nicht oft genug sagen - ein Dritter Weltkrieg würde alles Bekannte um Längen übertreffen. Wirklich vorstellen kann man sich das gar nicht. Das ist mit Abstand die grösstmögliche Katastrophe, die die Menschheit treffen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten