Ansicht umschalten
« Ältere Neuere » Seite 1 2 3
Avatar von SoundResident
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Ich hab dermaßen die Schnauze voll

Ganz unabhängig von der Unfähigkeit dieses Staates überhaupt valide Daten zu erheben, ganz unabhängig davon dass man sich mal wochenlang in den Weihnachtsurlaub verabschiedet (was soll der Dreck?! Der SINNZWECK von Beamten ist dass die Infrastruktur am laufen bleibt, unabhängig von Streik und Co. Deswegen streicht man die ganzen Vorteile mit verweis auf die staatliche Fürsorgepflicht ein, dass man seinem Job über das absolute Minimum nachkommt scheint aber außer Frage zu stehen), ganz unabhängig davon dass man nicht mal mehr versucht den Anschein zu waren dass irgendwas auf Evidenz basiert (Beschränkungen sind jetzt basierend auf "man will so", keinerlei Bedingungen mehr und unabhängig vom Infektionsgeschehen), wenn man zu unfähig ist Daten zu sammeln dann macht man es halt so......

Wir sind am EXAKT (!!!!!) gleichen Punkt wie vor einem Jahr, wir sind am selben Punkt wie am Anfang dieser Sch****. Abgesehen von irgendwelchen kreativen Gängelungen hat man nix gebacken bekommen, kein Plan, keine Strategie, keine Personalaufstockung, gar nix. Man ist voll damit ausgelastet sich selbst zu verwalten und die Gängelungen so umzustrukturieren dass der Staat nicht verantwortlich gemacht werden kann. Niemand ist fähig und willens irgendwie die Führung zu übernehmen, bräsige Unfähigkeit durch alle Parteien versteckt sich hinter Krisenstäben und Konferenzen um auch ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Langsam werde Ich auch einfach sauer wie kackdreist man die Leute anlügt. Alleine der Schwachsinn mit "nur der Booster schützt". Der Booster ist nichts magisches, es ist eine Auffrischung einer nachlassenden Immunantwort basierend auf ernüchternd mittelmäßigen Impfstoffen (ja - schon gegen den Wildtyp und erst Recht gegen Delta war die Dauer des funktionalen Impfschutzes jämmerlich). Jemand der vor 14 Tagen das zweite Mal geimpft wurde hat quasi maximal möglichen Impfschutz, dieser ganze Duktus "Nur der Booster wird uns retten" ist einfach eine Frechheit welche rein auf politischem Dummfug basiert. Und da hab ich noch nicht mal damit angefangen dass BELEGT ist dass der tolle Impfschutz durch Booster unmittelbar nach Impfung binnen Wochen (!) dahinschmilzt wie Eis in der Sonne. Aber solche Details verschweigt man.... könnte ja die Leute verunsichern....

Angeekelt bin ich auch von den Reaktionen auf den nun in den Raum gestellten Vorschlag betreffs Impfpflicht ab 50. Das ist das ERSTE Mal dass betreffs der Impfungen irgendwas mit Sinn vorgeschlagen wird. NICHTS korreliert derart mit einem schweren Verlauf wie das Alter. Und zwar dramatisch. Es macht nicht den geringsten Sinn über irgendwelche 20 jährige herzufallen wenn irgendwelche Rentner ungeimpft sind. Und was passiert? In abartiger Großkotzigkeit wird sofort von "Diskriminierung" gefaselt, dass man Klagen will und dass entweder alle oder keiner geimpft werden sollen. Jene Äußerungen, so hirntot dumm sie sind, werden interessanterweise von den Gleichen verlautbart welche sich nicht zu schade sind nach Solidarität zu plärren und am liebsten zur Befriedung der kleinlichen eigenen Paranoia den ganzen Rest des Landes einsperren wollen.
Ich bin nur noch angewidert von diesem Land.....

Bewerten
- +
  • Avatar von GP.0
    • GP.0

    549 Beiträge seit 28.01.2016

    Impfpflicht ab 50

    Antwort auf Ich hab dermaßen die Schnauze voll von SoundResident.

    Das ist das ERSTE Mal dass betreffs der Impfungen irgendwas mit Sinn vorgeschlagen wird.

    Was macht Sie da so sicher? Weil Sie nicht betroffen sein werden? Die weitaus meisten 60 - 80 jährigen haben keinen schweren Verlauf zu befürchten. Im Jahr 3 nach Corona sollten sich endlich Erkenntnisse zum individuellen Risiko durchgesetzt haben. Mit meinen 65 Jahren war ich nie im Krankenhaus und hatte im gesamten Arbeitsleben nur eine Woche krankheitsbedingten Ausfall. Die Grippe hat mich nie ins Bett gezwungen. Aber Sie nehmen sich das Recht, mir irgendeine Spritze mehrfach in den Körper zu jagen.
    Lenken Sie doch bitte Ihre berechtigte Empörung auf die richtigen Leute.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von SoundResident
    • SoundResident

    mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

    Antwort auf Impfpflicht ab 50 von GP.0.

    Mich interessiert deine Krankengeschichte nicht, die Statistik und Wissenschaft ist absolut eindeutig. Zwischen dem Risiko eines 20 jährigen und dem eines 65 jährigen liegen nicht ein paar Prozentchen sondern mehrere Größenordnungen und EXAKT DAS ist der Grund warum die Krankenhäuser nicht von Teenagern sondern Rentnern überflutet werden.
    Darüber gibt es nix zu debattieren und diskutieren, das ist banaler Fakt.
    Ich bin leidenschaftslos betreffs Impfpflicht an sich, Ich bin gegen Impfpflicht mit Impfstoffen welche nur Wochen ausreichend Schutz bieten und gegen die vorherrschende Mutante sowieso kaum wirken aber WENN haben jene geimpft zu werden welche primär von der Krankheit betroffen sind und nicht Gott und die Welt um keine Gefühlchen zu verletzen.
    An allen Entscheidungen der letzten zwei Jahre hat man sehr deutlich gesehen in was für einer Gerontokratie wir leben, meine Empörung geht schon in die richtige Richtung, keine Sorge.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2000

    Antwort auf Re: Impfpflicht ab 50 von SoundResident.

    Schön, dass sobald es Dich nicht betrifft, sich Deine Meinung um 100% dreht.
    Und auch schon Menschen über 50 (wo die Mischung aus Erfahrung und Denkfähigkeit wohl ihren Höhepunkt erreicht) als Gerontokraten zu beschreiben sagt viel über Dich aus.
    Als Held haste Dich hier gerade disqualifiziert.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von SoundResident
    • SoundResident

    mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

    Antwort auf Re: Impfpflicht ab 50 von .

    Red kein Blech.
    Ich argumentiere seit Ewigkeiten für auf die realen Risikogruppen zugeschnittene Maßnahmen und reg mich seit Ewigkeiten darüber auf dass man dies nur deswegen nicht tut weil man die Senioren als Kernwählerschaft braucht. Deswegen fand ich auch die Entscheidung der Griechen für eine Impfpflicht ab 60 mit exakt obiger Begründung begrüßenswert.
    Es war binnen Wochen im Frühjahr 2020 etabliert dass das Civid Risiko EXTREM mit dem alter korreliert. Hat keine sau interessiert.
    Btw geht es ab Ende 20 oder anfang 30 bergab, Mitte 50 als Höhepunkt des Denkvermögens zu betrachten ist niedlich.
    Und auf welchem Planeten du glaubst dass ich in irgendeinem Forum poste um Held zu sein.... Sei es drum.

    Reality does not care about your feelings.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2022 10:23).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von kid1212
    • kid1212

    mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2012

    Das mag ja stimmen,

    Antwort auf Impfpflicht ab 50 von GP.0.

    "Die weitaus meisten 60 - 80 jährigen haben keinen schweren Verlauf zu befürchten."

    Nur ist halt deren Risiko auf Intensiv zu landen weit höher als das der jüngeren Altersgruppen.

    Es gibt ja heute schon empfohlene Impfungen für Ältere.
    Ich habe eine für Pneumokokken und die wird ab 60 empfohlen.

    Auch ich war eigentlich mein ganzes Leben kerngesund, kostete der Krankenkasse über 25 Jahre keinen Cent.

    Vor 3 Jahren hat mich dann die Grippe erwischt und richtig umgehauen. Als ich endlich zum Arzt genötigt wurde, hatten meine Nieren schon die Arbeit eingestellt.

    Nicht falsch verstehen, ich bin gegen eine Impfpflicht, egal für welche Altersgruppe. Jeder soll sein persönliches Risiko selbst einschätzen und selbst entscheiden.
    Omikron hat diese Diskussion eigendlich vollkommen obsolet gemacht. Wenn Geimpfte inzwischen entsprechend ihres Bevölkerungsanteiles erkranken, dürfte das eigentlich selbst dem letzten klar sein.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von -

    -

    • 60

    Gesperrter Beitrag

    Antwort auf Re: Impfpflicht ab 50 von SoundResident.

    Dieser Beitrag wird aus einem der folgenden Gründe nicht angezeigt:

    • Der Beitrag wurde vom Verfasser oder auf Wunsch des Verfassers gesperrt, oder
    • der Beitrag verletzte die Nutzungsbedingungen für unsere Diskussionsforen, oder
    • der Beitrag war Teil eines insgesamt gesperrten Threads, oder
    • heise online war rechtlich verpflichtet, die Veröffentlichung zu unterlassen.
  • Avatar von Gautama_Hägar
    • Gautama_Hägar

    204 Beiträge seit 25.09.2021

    Antwort auf Re: Impfpflicht ab 50 von SoundResident.

    SoundResident schrieb am 08.01.2022 10:19:

    Reality does not care about your feelings.

    Nor about your senseless hysteria.

    Es gibt keinen Grund sich wegen einem Erkältungsvirus irgendetwas in den Körper spritzen zu lassen. Egal in welchem Alter. Die Realität kümmert sich nicht um dein vorgegaukeltes künstliches Hyperventilieren.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Snek P.
    • Snek P.

    242 Beiträge seit 01.04.2019

    Antwort auf Ich hab dermaßen die Schnauze voll von SoundResident.

    SoundResident schrieb am 08.01.2022 09:27:

    Langsam werde Ich auch einfach sauer wie kackdreist man die Leute anlügt. Alleine der Schwachsinn mit "nur der Booster schützt". Der Booster ist nichts magisches, es ist eine Auffrischung einer nachlassenden Immunantwort basierend auf ernüchternd mittelmäßigen Impfstoffen (ja - schon gegen den Wildtyp und erst Recht gegen Delta war die Dauer des funktionalen Impfschutzes jämmerlich).

    Man sollte in dieser Hinsicht auch endlich aufhören in Bezug auf mRNA&Co die Bezeichnung 'Impfstoff' zu verwenden, da es sich nach eigener Aussage von Bayer Vorstandsmitglied Oelrich...

    https://youtu.be/OJFKBritLlc?t=5815

    ...hierbei um Gentherapien handelt, welche sich darüber hinaus nach wie vor im experimentellen Stadium befinden. Der Begriff Impfstoff suggeriert eine Sicherheit, medizinische Wirksamkeit und Seriösität, die in diesem Zusammenhang einfach nicht gegeben ist.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Lillemor
    • Lillemor

    670 Beiträge seit 23.08.2017

    Gerontokratie ?

    Antwort auf Re: Impfpflicht ab 50 von SoundResident.

    Gerontokratie ?
    Zumindest in Europa ist eher das Gegenteil der Fall.
    Von einer Herrschaft der Alten kann dort auf Ebene der Staats- und Regierungschefs keine Rede sein. Seit den 50er Jahren ist das Durchschnittsalter der in der OECD von über 60 auf heute 54 Jahre gesunken
    Und auch gerade dewegen ist die heutige Politik in so einem katastrophalen Zustand weil auf Biegen und Brechen den teilweise wahnwitzigen Forderungen der Jugend genuege getan werden soll.
    Die Sekte der FFF-Anhänger besteht wohl hauptsächlich aus Jugendlichen deren Denkvermögen leider stark anzuzweifeln ist!!!

    Was die Wirksamkeit der Impfstoffe angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung:
    Es ist offensichtlich dass die Wirkung weit weniger lang anhält als vorgegeben.
    Und auch das Boostern bringt nicht die Erlösung sondern hält auch nur wenige Wochen an.
    Ich glaube aber auch nicht daran das das Alter im Bezug auf die Impfung eine Rolle spielt. Ich lebe nicht in Deutschland und hier wurden zuerst die über 65-Jährigen geimpft und geboostert. Als 80 % dieser Altersgruppe die 3. Impfung hatte kamen
    die 18-64-jährigen dran.
    Hier ist man sehr impffreudig! Vor allem bei den Alten!
    Z.Zt. steigt die Inzidenz stark an.
    Und daher fürchte ich, dass etwas dran ist was eine Studie aus Dänemark herausgefunden hat:
    Die zweifach Geimpften generieren proportional betrachtet mehr Testpositive und erkranken (!) häufiger als die Ungeimpften.
    In dieser Studie wurde für den Biontech- als auch den Moderna-Impfstoff nach 91 Tagen eine negative Impfeffektivität berechnet.

    Bewerten
    - +
« Ältere Neuere » Seite 1 2 3
Ansicht umschalten