Ansicht umschalten
Avatar von   Q
  • Q

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2020

Besser Unterricht abschaffen und Abitur einfach an alle geben

denn bei einer Abi Quote von 60, 70 Prozenterinos oder was auch immer man da gerade verteilt jährlich pro Jahrgang ist das Papier eh nichts mehr wert.

Daher einfach allen jedes Jahr ein 1.0 Abitur geben, viel leichter als die aktuellen Prüfungen ist ein Gratisabi auch nicht und den Rest übernehmen dann die Unis, so wie jetzt auch, wo man für die neuen Studis Mathevorbereitungskurse anbieten muss, weil die so praktisch gar nix mehr hinbekommen.

Wobei dann eigentlich die reformierte Oberstufe gut zum reformierten Studium passt: Nix mehr mit Zusammenhängen und selbst denken, nee das wäre zu "Boomer-mäßig", lieber schön auswendiglernen und in vielen kleinen Bulemie-Prüfungen wieder rauskotzen. Da hat man dann am Ende nen Wisch wo draufsteht dass man Akademiker ist und darum geht es doch eigentlich. Nicht um Inhalte oder Wissen.

Passt in die Zeit. Die 4 Tage Woche für Schüler kann von daher erst der Anfang sein. Schon früh sollte hier zur 3 Tage Woche übergegangen werden und wenn man dabei ist, sollten zwischendurch auch außerhalb der unterrichtsfreien Zeit ab und zu mal Freiwochen eingeschoben werden. Das Ziel am Ende sollte, wie bereits dargestellt sein, dass Schulunterricht gar nicht mehr stattfindet.

Der ist doch eh doof. Oder kennt ihr jemanden dem Schule Spaß gemacht hat? Eben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2022 18:58).

Bewerten
- +
  1. - Q 90 Besser Unterricht abschaffen und Abitur einfach an alle geben
    1. Karl-Eduard   "Oder kennt ihr jemanden dem Schule Spaß gemacht hat? Eben."
    2. schlamutzelnase   Re: "Oder kennt ihr jemanden dem Schule Spaß gemacht hat?"
    3. unbekannter Benutzer   dann wird denen wenigstens nicht langweilig
      1. microB   Re: dann wird denen wenigstens nicht langweilig
        1. unbekannter Benutzer   was ist das
          1. CAOS4.4   Re: was ist das
Ansicht umschalten