Ansicht umschalten
Avatar von Egg Freelight
  • Egg Freelight

76 Beiträge seit 18.03.2022

"Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute davon?

Der Moment, in dem der Westen Russlands vernünftige und nachvollziehbare Forderungen erfüllt und all die vorsätzlich geschürten Kriegsursachen zurücknimmt, ist der Moment, in dem der Krieg und das Leid der Menschen in der Ukraine beendet ist.

Aber es gibt für den Westen eben Wichtigeres als das Leid von Menschen.

Und das Problem mit Deserteuren und Überläufern haben nach inzwischen schon ganz offiziellen Angaben wohl eher andere:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/selenskyj-entlassungen-101.html

Seine Landsleute hatte Selenskyj bereits Anfang der Woche vor den Gefahren einer Kollaboration mit den russischen Besatzern gewarnt. In einer Videoansprache wandte er sich "an diese phänomenalen Dummköpfe", die mit den russischen Militärs zusammenarbeiten wollten. "Ich möchte darauf hinweisen, dass sie (die Russen) selbst die eigenen Leute abstoßen. Was machen sie dann mit fremden Verrätern?"

Selenskyj forderte die möglichen Verräter auf, nachzudenken. "Aber ich weiß, dass solche Leute über nichts nachdenken", sagte er. "Sonst wären sie nicht zu Verrätern geworden."

Würde Medienfachmann und Wag-The-Dog-"Präsident" Selenskyj, mit seiner Kampfmontour im gesicherten und angenehm gepolsterten Präsidentenpalast¹, der gesamten Weltöffentlichkeit eingestehen, dass ihm die Leute zu den Russen überlaufen, wenn es sich nur um ein paar Einzelfälle handelte?

Im kindlich-naiven Weltbild unseres heldenhaften Autors muss diese Information, die er ja nicht als russische Propaganda desavouieren kann, da sie von seinem olivgrünen Helden (nana!) Hulk (jetzt aber!) Selenskyj selbst kommt, in etwa so klingen wie damals, wenn dem Lehrer die Kreide abbrach und er mit den Fingernäglen über die Tafel schrammte.

"Kindlich-naives Weltbild" ist übertrieben, meint ihr? Naja:

Wie wäre es also, so dachte ich damals spontan, wenn Deutschland und die EU insgesamt laut vernehmbar alle russischen Soldaten in der Ukraine zu desertieren aufforderten (...)

Nun, die Antwort ist einfach: Es geht hier darum, dem Aggressor in den Arm zu fallen, auf vollkommen gewaltlose Weise, aber in tätiger Solidarität mit der angegriffenen Ukraine.

Nun, das mit dem Denken, und vor allem das mit dem spontanen Denken, sollte unser über die Maßen cleverer Ratgeber vielleicht doch eher anderen überlassen. Zumindest aber sollte er noch etwas Geduld mit sich selbst haben, bis das mit dem Denken, ob spontan oder vielleicht sogar überlegt², dann später mal, nach der Pubertät, doch noch klappt. Man soll sich nie aufgeben, bis dahin aber auf die Freunde hören, die einem Einhalt gebietend ins Ohr raunen.

________________________

¹ Bei Gott, was würden sich die Trolle des Kapitals hier im Forum das Maul zerreißen, würde Putin seit vier Wochen nur noch im militärisch-olivgrünen T-Shirts und Fleece-Jacken auftreten! Jetzt allerdings werden sie sich das Maul zerreißen, weil ich es bei Selenskij lächerlich und peinlich finde.

² Gnihihi, "überlegtes Denken" als Alternative zum von den Medien des Kapitals "betreuten Denken" unseres sternspaltend cleveren Ratgebers hier! Das hat was, finde ich. Werde ich betreut von einer spontanen Flasche Rotwein nochmal zielorientiert und abschlusssicher drüber nachdenken, während unser heldenhafter Autor seinen Vorschlag feintuned, den Hunger in der Welt doch einfach dadurch abzuschaffen, dass man allen Menschen genug zu essen gibt.

Bewerten
- +
  1. - Egg Freelight 70 "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute davon?
    1. beany31 -40 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
      1. Orpheus66 20 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
        1. beany31 -80 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
          1. Koinobori   Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
        2. beany31 -70 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
      2. Koinobori   Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
    2. Obatztefixer -80 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
      1. Egg Freelight 60 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
        1. beany31 -70 Re: "Wie eingreifen, ohne einen Weltkrieg zu riskieren?" Wem laufen die Leute da
Ansicht umschalten