Wie meinte Bill Maher? We are litterally experimenting with children.
Eine vollständige operative "Transition" bedeutet die komplette Entfernung der Geschlechtsorgane des alten Geschlechts.
Dieser Teil des Prozesses einer operativen Transition ist vom Verfahren und Resultat her identisch mit einer Totalkastration.
Bei Männern und Jungen ist das ohnehin am Naheliegendsten, während bei Mädchen und Frauen oft nur die Brüste entfernt werden, aber die Eierstöcke und eventuell auch die Fruchtbarkeit noch erhalten bleiben, so dass da "nur" eine Amputation sekundärer Geschlechtsteile stattfindet.
Man vermeidet gerade bei Männern und Jungen, die sich äußerlich einer biologischen Frau angleichen wollen, den Begriff "Kastration" und ersetzt ihn durch andere, weniger schockierende.
Es ändert nur nichts daran, dass es keinen Unterschied gibt.
Nach der Totalkastration eines Jungen oder Mannes wird versucht, dem Körper des Patienten ein weibliches Aussehen zu geben.
Sind Kinder, aber auch Jugendliche mit 14, 15 wirklich erfahren genug, die Tragweite einer solchen Entscheidung für sich auch nur zu erahnen?
Bei Hormongaben vor der Pubertät verzögert sich diese, was negative Auswirkungen auf die Knochenstabilität haben kann. Wird auf operative Eingriffe verzichtet und es werden nur Sexualhormone verabreicht bzw. solche geblockt, so ist der Prozess eventuell noch einigermaßen reversibel.
Da sich in der Pubertät auch das Gehirn umbaut, ist es für einige Foristen vielleicht nicht ganz überraschend aufgrund eigener Erfahrung, dass Leute mit 18 andere Ansichten und Interessen haben als noch mit 16 oder 14 und ihnen ihre Ansichten mit 12 sogar peinlich sind.
Und nun propagieren manche Leute das Ideal eines Peter Pans, nämlich nie erwachsen zu werden. Pubertätsblocker, wenn Wendy die gehabt hätte ...
So nebenbei:
In Deutschland ist man rechtlich erst mit 18 reif genug, darüber zu befinden, ob man Zigaretten raucht und erst mit 21 greift das volle Erwachsenenstrafrecht.
Alkohol ist in Deutschland auch erst ab 16 erlaubt und man diskutiert auch hier, die Altersgrenze eher anzuheben als zu senken.
Und während manche Trans-Aktivisten Kindern schon vor der Pubertät die alleinige Entscheidung über ihre geschlechtliche Identität überlassen wollen, sind die gleichen Kinder erst ab 14 strafmündig!
In den USA sind die Leute vielerorts sogar erst mit 21 dazu berechtigt, Alkohol in Kneipen zu genießen, aber sollen noch, bevor sie je selbst in der Lage waren, das selbst zu erleben, was Sally im Restaurant Harry nur vorspielt, sich jeder Chance berauben, zu verstehen, warum Meg Ryan damit Filmgeschichte schrieb.
Wie meinte Bill Maher dazu in seinen New Rules? So long for the Pride!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2023 22:17).