Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

braucht man da KI für?

Wenn ich mir das so durchlese, klingt das nach Bandenkriminalität, an der wirklich jeder mögliche Kontakt partizipiert und bei der man selbst blind reingegriffen kaum jemand Unschuldigen erwischen dürfte. Als Staat würde ich mir dann ja schon wieder Gedanken machen, was so furchtbar schief gelaufen ist, daß solche Zustände überhaupt erst entstehen konnten. Aber Ursachen sind ja sowas von out, aktuell wird überall stärker als jemals zuvor auf den Symptomen herumgehämmert im verzweifelten und völlig sinnlosen Versuch, hunderte Übel in die Büchse zurück zu drängen, aus der man sie selber befreit hat.

PS: man sollte sich nicht blenden lassen, denn trotz des offensichtlichen Medien-Pom-Pom geht es auch hier nur um die kleinen Fische

Bewerten
- +
  • Avatar von Ch.Bukowski
    • Ch.Bukowski

    mehr als 1000 Beiträge seit 11.07.2000

    Ja!!!

    Antwort auf braucht man da KI für? von Stasi.

    Hallo zusammen,

    Stasi schrieb am 31.01.2024 07:32:

    braucht man da KI für?

    Ja, denn das eigentliche Problem hast Du nicht dargestellt: Die Steuerfahnder agieren nicht im luftleeren Raum, sondern nehmen es mit üblicherweise gut vernetzten Gegnern auf. Wenn ihnen nun die KI Vorgaben für ihre Prüfungen macht haben sie jene Ausrede, die auch sonst so gern genommen wird: "Das war die Software, ich kann nichts dafür!", dieses Mal hingegen zum Wohl des Staatswesens.

    Schöne Neue Welt,
    ChaBuko

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten