Ansicht umschalten
Avatar von Peroda
  • Peroda

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2018

Hmmm…

…wenn ich mir die Sonarbilder auf Mundo Gump anschaue, verstehe ich nicht was es für Zweifel gibt, das ist doch mit Sicherheit von Menschen gemacht… und das mal so deutlich, dass es offensichtlicher ist als beim Yonaguni-Monument vor Japan, welches eine natürliche Gesteinsformationen sein könnte, aber nicht so tief liegt und von Tauchern entdeckt wurde… nur die vielen präzisen Löcher lassen vermuten dass doch Menschen beteiligt waren, vielleicht haben Menschen das Yonaguni Monument natürlich übernommen und angepasst, statt es komplett aufgebaut zu haben, das eine muss das andere nicht ausschließen…

[edit]

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2024 09:48).

Bewerten
- +
  • Avatar von new_nick_new_luck_2
    • new_nick_new_luck_2

    785 Beiträge seit 30.03.2016

    Hmmm… zum Quadrat

    Antwort auf Hmmm… von Peroda.

    Peroda schrieb am 20.10.2024 09:18:

    …wenn ich mir die Sonarbilder auf Mundo Gump anschaue, verstehe ich nicht was es für Zweifel gibt, das ist doch mit Sicherheit von Menschen gemacht… und das mal so deutlich, dass es offensichtlicher ist als beim Yonaguni-Monument vor Japan, welches

    Das einzige Bild ohne Zweifel ist das Aufreißerbild, das öfters wiederholt wird. Angesichts der eher verwaschenen Restgalerie dürfte das aber eines der besagten künstlerischen Interpretationen in 3D sein. Ansonsten wüsste ich keinen geologischen Prozess, der perfekt rechteckige Innenräume schaffen kann. Glatte äußere Abbruchkanten... denkbar bei einer großvolumig perfekten Kristallstruktur. Aber so?

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Peroda
    • Peroda

    mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2018

    Antwort auf Hmmm… zum Quadrat von new_nick_new_luck_2.

    Auch wenn die sonarbilder etwas verrauscht aussehen geben sie doch gerade strecken und sich wiederholende rechteckige Formen wieder… ich weiß ja nicht wie groß die Formation ist aber könnte es nicht ein versunkenes zerfallenes Schiff sein? In der Gegend sind doch schon verdammt viele Schiffe verschollen … und in 600-700 Meter tiefe war auch während der Eiszeit das Meer weit über dieser Stelle, oder? … das Yonaguni-Monument aber war wohl zur selben Zeit höchstwahrscheinlich über dem Meer. Die Küsten der Insel sehen aber von den Gesteinsformationen her nicht aus wie das gefundene unterwassermonument, von daher hat sich vielleicht eine Gruppe Menschen drangemacht und die vorgefundene Form der Geologie zu dem gemacht was es heute ist … das Ding in Kuba ist zu tief unterm Meeresspiegel, daher zweifle ich das an… die Frage ist doch wie tief das Wasser vor Zehntausend Jahren war oder ob da etwas Land tief abgesackt ist… trotzdem interessant, ich hoffe irgendjemand finanziert den Entdeckern eine unterwassermission mit Kameras…

    Bewerten
    - +
  • Avatar von new_nick_new_luck_2
    • new_nick_new_luck_2

    785 Beiträge seit 30.03.2016

    Antwort auf Re: Hmmm… zum Quadrat von Peroda.

    Peroda schrieb am 20.10.2024 12:34:

    Auch wenn die sonarbilder etwas verrauscht aussehen geben sie doch gerade strecken und sich wiederholende rechteckige Formen wieder… ich weiß ja nicht wie groß die Formation ist aber könnte es nicht ein versunkenes zerfallenes Schiff sein?

    Die Information hält uns der Artikel leider vor, aber die spanische Wikipedia im ersten Link enthält was:

    "cubriendo un área de 2 km² y en una profundidad de entre 600 y 750 metros."

    Ein Quadratkilometer sind 1000m x 1000m. Klingt nach einem recht heftigen Ozeandampfer. Google und Wikipedia liefern für das derzeit größte "Icon of the Seas" 365m x 67m.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von schlamutzelnase
    • schlamutzelnase

    mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

    Re: Menschengemacht - Haus auf dem Mond

    Antwort auf Hmmm… von Peroda.

    das ist ungefähr so menschengemacht wie das Haus auf dem Mond
    https://image.stern.de/31533562/t/tR/v3/w1440/r1.7778/-/mond-haus.png

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Peroda
    • Peroda

    mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2018

    Antwort auf Re: Menschengemacht - Haus auf dem Mond von schlamutzelnase.

    Super Vergleich … nicht!

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten