Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Und trotzdem immer strengere Vorschriften

In BW wurde erst kurz vor knapp aus einer Gesetzesänderung der Teil gestrichen, durch den sogar Bestandsgebäude wo kein neues Dach gemacht wird eine Solarpflicht bekommen sollten. Da hat man also ein paar Jahre vor der Solarpflicht für Bestandsgebäude wo das Dach neu gemacht wurde das Dach neu gemacht und soll dann bevor das Dach wieder neu gemacht werden muss, eine Solaranlage draufmachen, die dann runter- und wieder draufgemacht werden muss, wenn das Dach wirklich fällig ist oder das Dach soll vorzeitig neu gemacht werden.
Mal abgesehen davon, dass die meisten älteren Leute keinen Kredit mehr bekommen wg. Alter, die jüngeren auch kaum wg. Kettenzeitverträgen und dann zu den hohen Kosten für's Dach eben noch die Solaranlage, für die ggf. auch noch große Teile der Elektrik erneuert werden müssen. Bei den "0EUR-Solaranlagen" hat man dann noch eine Partei drin, die die Sachen komplizierter macht, spätestens wenn ein Verkauf des Hauses fällig ist.

Kein Wunder, dass dadurch immer mehr Wohnungen in den Händen von bösen gewinnmaximierenden Firmen sind, über die dann auch gejammert wird wie über die bösen kleinen Vermieter, die ihr Häuschen nicht mal eben auf die neuesten energetischen Standards anheben können und deswegen klimaschädlich sind...

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten