Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Absolutes Unding mal wieder

"Das von Baerbock hoch gehaltene Völkerstrafrecht dient hierbei als dankbar interpretationsfähige Berufungsinstanz. Und wirkt nur, insofern Mächte wie die USA samt Verbündete mit ihrer Gewalt versuchen, es gegen ihre Gegner in Anschlag zu bringen. Sie treffen dabei indes im aktuellen Ukraine-Krieg auf die russische Gegengewalt, die auf ihrem Standpunkt beharrt: Wir haben nicht gegen das Völkerrecht verstoßen, ihr aber schon!

Auf das Humanitäre Völkerrecht, diesen abgebrühten Kodex, haben sich nun einmal Staaten verständigt – keine übergeordnete Instanz hat sie ihnen aufgenötigt und wacht über die Befolgung."

Die Gewalt geht nicht von den USA und ihren Verbündeten aus, Rußland reagiert nicht mit vom Völkerrecht gedeckter Gegengewalt darauf. Das grenzt schon wieder an Rechtfertigung und Verharmlosung des russischen Angriffskrieges! Lernt man in der TP-Redaktion jemals dazu? Die Russen haben die Ukraine überfallen und unzählige Kriegsverbrechen auf ihrem Gebiet begangen. Eine Koalition aus inzwischen über 50 Staaten unterstützt die Ukrainer bei ihrem gerechten und vom Völkerrecht gebilligten Abwehrkampf gegen die russische Aggression. Und das Verfahren gegen Putin und Lvova-Belova ist Teil dieser Unterstützung.

Es trieft aus jeder Zeile: Mann, ist das ungerecht, daß der Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin vor Gericht gestellt und zu einer gerechten Strafe verurteilt werden soll. Weg mit dem Völkerstrafrecht, diesem "abgebrühten Kodex".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2023 07:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten