Ansicht umschalten
Avatar von Birdy407
  • Birdy407

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2020

So weit ich weiß

ist Russland in die Ukraine einmaschiert und nicht "wir"

Also die Überschrift ist blanker Hohn für die Opfer.

Desweitern hat Putin vor 2 Wochen versichert die Truppen ab zu ziehen. Was er auf der Karte auch so aussehen ließ.

Scholz, Makron flogen teils mehrmals nach Russland. Biden telefonierte mit Putin.

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz bat Baerbock immer wieder Gespräche mit Russland. Auch das man die Ukraine vorerst nicht in die Nato aufnehme.

Nein Lieber Autor / liebes TP Russland versagt beim Einmarsch in die Ukraine.

Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Dieser Krieg ist der Anfang seines Untergangs.

Da helfen ihm auch die Drohgebarden mit seinen Atomraketen nicht weiter

Bewerten
- +
  • Avatar von 1Hz
    • 1Hz

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

    Antwort auf So weit ich weiß von Birdy407.

    Immerhin ein Satz dürfte stimmen. Putin, nennen wir es besser Russland, steht mit dem Rücken zur Wand. Die Entwicklung war auf klarem Kurs hin zu einem Russland, wie es unter Jelzin war. Wäre nur eine Frage der Zeit. Man mag sich überlegen, ob das aus russischer Sicht eine akzeptable Perspektive ist.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von franz (12)
    • franz (12)

    mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2020

    Wie ist die militärische Situation in der Ukraine?

    Antwort auf Re: So weit ich weiß von 1Hz.

    Gegenwärtig erkennen wir ein propagandistisches Trommelffeuer aus allen Medien-Rohren gegen Russland. Es wird suggeriert, dass Russland kurz vor dem eigenen Untergang stünde. Dieses Trommelfeuer regt an, doch mal genauer zu schauen, was da Sache ist. Dazu eine militärischer Einschätzung des Nato-Generals Domröse https://www.krone.at/402985
    Nach dessen Einschätzugen können wir erwarten, dass eine unabhängige Ukraine in wenigen Tagen Geschichte sein wird. Das würde nicht bedeuten, dass die Ukraine aufhört zu existieren, aber sie wird in den Machtbereich Russlands eingegliedert.
    Dass Russland als wiederentstandende Grossmacht (ja Weltmacht) auf die Bühne tritt, war für viele Beobachter durchaus überraschend. Wer die Verhältnisse in Russland kennt, wurde aber nicht überrascht. Und Putin hat ja in seiner Rede (und seinen Reden) deutlich gemacht, wo die roten Linien liegen, und dass er zuschlagen wird. Warum ist man nicht auf seine Vorschläge eingegangen, nicht einmal die Minsker Abkommen wurden umgesetzt. Die Russen (nicht nur Putin) haben entschieden, dass der Westen als Vertragspartner nicht mehr in Frage kommt, da denen die Einhaltung von Verträgen offenbar unbekannt ist. Jeder politisch interessierte Mensch kann feststellen, welche Politik der sogenannte Westen gegenüber Russland (und weltweit) betrieben hat, und noch betreibt. Aber darf Russland denn das? Denn schliesslich sind es doch USA/Vasallen diejenigen, die das Sagen haben, und die der Menschheit, Demokratie, Glück und Frieden bringen. Putin hat deutlich gemacht, dass die Zeit der USA/Vasallen-Herrschaft zu Ende geht. Und er repäsentiert auch einen Politiker, der das macht was er sagt. Er ist absolut berechenbar. Diese Haltung und sein konsequente Handeln hat unsere Politikerkaste sichtlich in Verwirrung gebacht. Man hat den Eindruck eines erregten Hühnerhaufen, der orientierungslos in der Gegend umherirrt, und gebetsmühlenartig stereotype Sprechblasen absondert, ständig die Begriffe Demokratie, Freiheit, Wohlstand, westliches Vorbild, u.a. in verschiedenen Kombinationen wiederholend. Man erkennt: Putin ist ein richtigrer Politker, der Politk macht, der sie realisiert, während unsere Übergangspolitiker keine Politik machen, sondern diese nur simulieren. Ich will ja unsere Poitiker gerne in Schutz nehmen und sie irgendwie unterstützen, ich finde da aber leider nichts, absolut nichts, was nennenswert wäre, und was man als nachdenkswert notieren könnte. Mein Notizbuch bleibt leer.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von ondori
    • ondori

    mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

    Antwort auf Wie ist die militärische Situation in der Ukraine? von franz (12).

    franz (12) schrieb am 28.02.2022 16:59:

    Mein Notizbuch bleibt leer.

    Dafür hast Du ja hier eine lange Notiz hinterlassen...

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten