Ansicht umschalten
Avatar von klarobello
  • klarobello

mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2017

Die schlimmsten Kriege sind die von gleichstarken Gegnern

Die schlimmsten Kriege sind die von gleichstarken Gegnern, siehe Erster Weltkrieg.
Das Gemetzel zieht sich lange hin. Russland hat hier total versagt, anstatt mit einer mehrfachen Übermacht anzugreifen, hat es eine Spar-Armee angreifen lassen. Um jetzt Kräfte aus dem weiten Russland heranzuholen wird es einige Zeit brauchen, was das Geschlachte in die Länge zieht. Oberdilletantisch.
Durch Krim und Donbass sind die Ukrainer hassgeladen und hochmotiviert, während die russischen Soldaten nur ungern Nachbarn töten.

Wird es Putin den Kopf kosten? Seine Macht ist ja nicht absolut, sondern er wird durch Oligarchen und Geheimdienste protegiert, das kann natürlich bröckeln, bei den grossen Nachteiten für Russland durch die neuen Sanktionen. Werden wir eines morgens das Radio einschalten und hören Putin sei erkrankt und wird jetzt durch einen Expertenrat regiert?

Oder der Mittelweg, Putin sagt den Rückzug zu, wenn die Ukraine ein neutrales Land wird. Das war ja seine Anfangsforderung und wenn das geschieht hat Putin gesiegt und es werden wahrscheinlich die Sanktionen zurückgezogen. Es wird Putin natürlich sehr schwer fallen auf die Ukraine als Beute zu verzichten. Das wäre dann der Sieg der Ukrainer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2022 08:02).

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten