angebliche Giftgasangriffe in Syrien, die schon rein von den Bildern her als billiger Fake erkennbar waren. Um, wie zu sehen war, Donald Trump in den Krieg zu ziehen mit "Boots on the Ground". Was er ablehnte. Verhaltnes Lob.
Hier aber gleich 300 Angriffe. Wo bleibt die OPCW? Das ist es eben. Die müsste der Sicherheitsrat schicken und diese Länder wollen es mit Erdo nicht verderben. Erlaubnis zum Völkermord. Anders kann man das nicht nennen.
Und noch eins spricht dafür, dass diese Meldungen stimmen: Assads Truppen waren eben dabei, die genannten Orte einzunehmen. Da Giftgas zu werfen, ist auch militärisch absolut bekloppt. Hingegen wenn man, wie Erdogans Truppen, am Boden vernichtend geschlagen wurde, dann macht der Einsatz von Giftgas Sinn.
Die Ächtung des Giftgases hat übrigens Gründe. Schon Saddam Hussein hat Gas gegen diese Kurden eingesetzt und es wurden und werden Kinder mit Mißbildungen geboren, hauptsächlich mit Wasserköpfen. Wer Giftgas einsetzt, muss die Ächtung der Weltgemeinschaft zu spüren bekommen.
Gruß Artur