FIAE-Flix schrieb am 27.01.2024 19:17:
Es könnte natürlich auch (soll ja laut russischen Quellen(!!!) schon öfter vorgekommen sein) durchaus ein versehentlicher Abschuss durch Russland selbst gewesen sein
Nichts genaues weiss man jedenfalls nicht. Es gibt keine Belege für nichts, nichtmal dafür dass überhaupt so viele Leute an Bord waren. Bei den russischen Behauptungen muss man sich also auf deren Versicherungen verlassen, dass es so war. Was wohl eher sehr blauäugig wäre beim bisherigen Umgang mit der Wahrheit.
Eine unabhängige Untersuchung scheint man ja nicht zu wollen, was bei verkehrten Vorzeichen ja üblicherweise schon ausreicht, um festzustellen dass der wahre schuldige natürlich der ist, der keine unabhängige Untersuchung will - denn der hat ja sicher was zu verbergen.
Bei den Russen ist jeder Tag Gegenteiltag da verliert Russland mit A-50 und Il-22M 2 wirklich wichtige Flugzeuge an einem Tag und es war friendly fire und dan sinkt ein Schiff bei Windstärke 4 im Sturm.
Nach russischen Angaben wurde den Ukrainern 15min vorher bescheit gesagt in der Zeit muss das durch die gesammte Befehlskette ist schon mutig ! Aber es gilt im Zweifel ist Russland für die Sicherheit seiner Gefangenen zuständig, wen der Luftraum unsicher ist gibt es noch Bus und Bahn!