Ansicht umschalten
Avatar von Bill Hicks
  • Bill Hicks

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2016

Re: selber Fakenewsmööp.....

Der Hauptgrund dürfte sein, dass aktuell 1 Millionen Erwerbspersonen pro Jahr in Rente gehen, während nur etwas weniger als 700.000 Arbeitnehmer nachwachsen.
Und Obwohl 3 Millionen Einwanderer und Asylanten dazu gekommen sind und ein Großteil davon auch arbeitet, reicht es nicht um die Lücke zu schließen. Da vor allem gut bezahlte in Rente gehen und vor allem niedrig qualifizierte Arbeit aufnehmen (nicht weil es illiterate Kameltreiber sind, sondern weil junge Menschen einfach generell noch nicht hochqualifiziert sind)

Momentan haben wir so viele Arbeitende wie noch nie. Das Arbeitslose Asylanten der Grund seien ist so stark vereinfacht, dass es falsch ist.

Ums kurz zu machen, die Einwanderer zahlen mehr in die Kassen, als für sie aufgewendet wird.

Die andere Problematik ist, dass in der Gesundheitsbranche zu viele arbeiten, die den Hals nicht voll kriegen. Und ich meine nicht die Krankenschwestern und Assistenzärzte mit lecker 60h Woche, sondern die ganzen Wasserköpfe in den Aufsichtsräten der fast 100 Kassen in Deutschland. Oder die Pharmabranche die mit Mondpreisen die GKVs melkt. Oder die ganzen Hersteller von dreimal desinfizierten Mullbinden die offensichtlich in Goldfolie verpackt sein müssen. Und letztendlich auch die Ärzte, die je nach Bereich mehr als vier Mal so viel verdienen wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer.

In den Jahren des Booms sind die Beiträge aller Sozialkassen gesunken, nur im Gesundheitsbereich hat es irgendwie nicht gereicht...Go figure

Bewerten
- +
Ansicht umschalten