jungspund schrieb am 09.01.2022 20:22:
sschnee schrieb am 09.01.2022 20:16:
Abschaffung nahezu aller Freiheitsrechte (Reisen, Essen gehen, Vertragsfreiheit der Ladenbesitzer usw.) a
Nix davon ist garantiert oder betroffen.
Dumpfschwatz galore.
Ach?
Wenn ich nach Deutschland will, dann brauche ich - trotz Impfungen! - einen PCR-Covid-Test, der zwischen Probennahme und Einreise (also Ankunft beim deutschen Zoll) nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die Reisezeit von hier nach Deutschland beträgt 11 Stunden (Direktflug, super teuer und nicht zum eigentlichen Zielflughafen) bzw. 15 Stunden (mit Umsteigen). Man muß vor dem Flug drei Stunden da sein, wegen allerhand Kontrollen. Macht faktisch 18 Stunden Reisezeit. Daran ist nichts zu ändern.
Zum Flughafen in Miami brauche ich noch drei Stunden inkl. Einsammeln und Abgeben eines Mietwagens (Bus oder Bahn gibt es dafür nicht). Alles in allem also 21 Stunden Reisezeit. Wie soll das mit dem Test bitte gehen? Ich habe faktisch ein nicht totales Reiseverbot nach Deutschland.
Daß Ladenbesitzer und Restaurantinhaber in D jetzt den Impfstatus der Leute kontrollieren müssen, bevor sie sie reinlassen, wenn sie kein heftiges Bußgeld riskieren wollen, und Kunden ohne Impfung nicht einlassen dürfen, greift heftig in die Vertrags- und Berufsfreiheit ein.
Merkst Du eigentlich noch was? Man kann Menschen nicht nur durch Krankheit zugrunde richten. Das geht auch, wenn man sie wirtschaftlich ruiniert oder ihnen (ungeimpft) faktisch verbietet Möbel kaufen zu dürfen. Angesischts der ordnungsgemäßen Zulassung der Impfstoffe ist das ein Skandal. Es kann doch nicht ernsthaft verlangt werden, daß jemand sich das zwangsweise (ich habe es freiwillig gemacht, nutzen tut es mir wenig) in den Arm drücken lässt.
sschnee
PS: Und wenn der Test - trotz Impfungen - positiv sein sollte, was inzwischen gar nicht unwahrscheinlich ist, dann ist das Geld für den Flug (immerhin 4-stellig) weg. Toller Impfstoff!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2022 23:58).