Nicht einmal zu einem allgemeinen Tempolimit können sich die glorreichen Klimaschützer der Ampel durchringen.
Stattdessen werden z. T. tonnen-schwere Elektro-Autos mit hohen Subventionen bedacht, obwohl allein die Herstellung von deren Batterien für einen COs-Ausstoss sorgt, der dem von zehntausenden Benziner-Kilometern entspricht. Mit Klimaschutz hat das nichts zu tun. Habeck & Co wollen angesichts zur Neige gehender Rohölvorräte das Modell der Massenmotorisierung retten und der Autoindustrie in einen neuen Zyklus verhelfen.
Ein regelrechter A....tritt für das Klima ist das grüne Lobbying für LNG, bei dem es sich in Deutschland vorwiegend um US-Frackinggas handeln wird. Das über tausende Ozean-Kilometer transportierte US-Frackinggas ist klimaschädlicher wie energiearme Braunkohle. Aber mit dem von Habeck angekündigten Aufbau einer gigantischen LNG-Infrastruktur u. a. soll Russland "ruiniert" werden und werden geopolitische Interessen der USA bedient.
Das Energiesparprogramm der Ampel reduziert sich auf die Verarmung "kleiner Leute" via exorbitant gestiegenden Energiekostenrechnungen. So sollen Kleinrentner, eingeschränkt Erwerbsfähige, Alleinerziehende u.ä. finanziell unter Druck gesetzt und in die Erwerbsarbeit gepresst werden. Arbeitnehmer ausserhalb des öffentlichen Dienstes und der Grosskonzerne sollen zum Zweit-Job gedrängt werden. Das Vorbild der Grünen heisst auch in dieser Hinsicht USA.